hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
8. Sep 2003, 20:47
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(714 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QuarkXPress 6 / QuarkXPress Passport 6


Pardon für meine Frage, die so nach unbedarftem newbie klingt, doch bevor ich mich mit dem Quark-Service austausche, ziehe ich Informationen aus diesem Forum vor . . .
Ich bin noch freudiger Erwartung auf meinen G5 und ab da werde ich auch erst mit OS_X arbeiten. Kann also im Augenblick mein 6er QuarkXPress noch nicht installieren und nicht überprüfen ob ich die richtige - von mir bestellte Passport-Version - auf der CD habe. Ich bin etwas verunsichert, da auf der CD lediglich _QuarkXPress 6.0 - International Editions_ aufgedruckt ist.
Ich habe von Version 5, das kostenlose Upgrade: Upgrade-Bezeichnung auf der Rechnung: SINGLE.UPG.PP.600:PMAC.MLS.
Meine Frage nun: kann mich jemand beruhigen, dass ich trotzdem die Passport-Version habe oder muss ich mich mit dem freundlichen Quark-Service auf einen möglicher Weise langen Schriftwechsel zum Umtausch einlassen ?
Was steht auf Euren CD’s so drauf, wenn Passport drin ist?

Vielen Dank
Ralph Top
 
X
aue S
Beiträge: 546
9. Sep 2003, 09:41
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #50238
Bewertung:
(714 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QuarkXPress 6 / QuarkXPress Passport 6


Tja, beruhigen kann ich dich nicht ... auf meiner CD steht "QuarkXPress Passport 6.0" aufgedruckt. Die Bezeichnung der Lizenz auf Rechnung und Validation-Code ist mit deiner identisch: "SINGLE.UPG.PP.600.PMAC.MLS".
Übrigens ist auf der CD Mac- und Windows-Version gleichermaßen. Wenn dir ein PC zur Verfügung steht, lege die CD doch einfach mal dort ein und schau mal, was passiert.
als Antwort auf: [#50200] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5108
9. Sep 2003, 13:13
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #50275
Bewertung:
(714 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QuarkXPress 6 / QuarkXPress Passport 6


Auf den XPress-Installations-CDs sind zwar Win- und Mac-Versionen, allerdings benötigen sie unterschiedliche Seriennummern. Insofern ist eine gekaufte Mac-Version nicht auf einem PC installierbar.

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net
als Antwort auf: [#50200] Top
 
aue S
Beiträge: 546
9. Sep 2003, 13:24
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #50286
Bewertung:
(714 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QuarkXPress 6 / QuarkXPress Passport 6


Hallo Jens,

das stimmt. Aber ich dachte, damit kann man feststellen, ob die Passport-Version auf der CD ist. Und das dürfte das Install-Programm schon melden.

Schöne Grüße
Andreas
als Antwort auf: [#50200] Top
 
X