[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QuarkXPress 7.0 auf Mac OS X 10.3.9 -> Absturz

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

QuarkXPress 7.0 auf Mac OS X 10.3.9 -> Absturz

hstoessel
Beiträge gesamt: 27

10. Okt 2006, 17:36
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1182 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich habe QuarkXPress 7.0 auf einem Mac OS X 10.3.9 installiert. Das Programm läuft aber nicht sondern stürzt nach dem Start ab. Mit der Supoermeldung ob man einen Bericht an Apple senden will oder nicht...

OS: Mac OS X 10.3.9
Installiert sind: XPress 4.11, XPress 5.x, XPress 6.5 und neu XPress 7.0

- Läuft QuarkXPress 7.0 auf Mac OS X 10.3.9? Mindestens ab 7.01 wird ja 10.4 benötigt.
- Stören ev. die anderen Quark-Installationen?

Danke für jede Hilfe und jeden Tipp.

Gruss
Hans
X

QuarkXPress 7.0 auf Mac OS X 10.3.9 -> Absturz

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

10. Okt 2006, 17:44
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #255591
Bewertung:
(1176 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Xpress 7 läuft nicht auf Mac OS X 10.3.x.

Es setzt Mac OS X 10.4 mit Punkt-2, glaube ich, voraus.


als Antwort auf: [#255590]

QuarkXPress 7.0 auf Mac OS X 10.3.9 -> Absturz

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

10. Okt 2006, 18:06
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #255600
Bewertung:
(1171 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Hans,

Antwort auf [ hstoessel ] Ich habe QuarkXPress 7.0 auf einem Mac OS X 10.3.9 installiert.


Wie hast du das denn installiert, einfach "rübergezogen" (von einem anderen Rechner, der 10.4.x installiert hat)?

Eigentlich sollte der Installer unter 10.3.x erst gar nicht installieren, da QuarkXPress 7 OS 10.3 nicht unterstützt. Siehe auch hier. Bei mir sagt der Installer unter 10.3.9, dass er nicht installieren wird, da mindestens 10.4 benötigt wird.

Wenn du das einfach rüberkopiert hast, dann fehlen die ganzen Systemkomponenten. Du kannst probieren, den "For System"-Installer laufen zu lassen oder diese Komponenten händisch nachzuinstallieren, aber das sind alles Hacks und nicht unterstützte Versuche auf eigene (DEINE!) Gefahr.

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#255590]

QuarkXPress 7.0 auf Mac OS X 10.3.9 -> Absturz

hstoessel
Beiträge gesamt: 27

10. Okt 2006, 18:23
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #255608
Bewertung:
(1169 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich habe den Installer laufen lassen, keine Kopie von einem anderen Rechner gezogen. Die Installation wurde einwandfrei durchgeführt ohne Fehlermeldung oder dergleichen. Auch die Aktivierung hat geklappt.

Gruss
Hans


als Antwort auf: [#255600]
X