hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
an!ta
Beiträge: 73
23. Jul 2003, 09:24
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(2168 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QuarkXPress Datei lässt sich im Indesign nicht öffnen


Das Dateiformat wird nicht von Adobe Indesign unterstützt bzw. ein für die Unterstützung notwendiges Zusatzmodul fehlt...???

Ich dachte es wäre kein Problem QuarkXPress-Dateien im Indesign zu öffnen? Hat das eventuell etwas mit der Datei-Endung zu tun? Seit ich auf OSX arbeite findet er des öfteren das Programm nicht mehr in dem die Datei erstellt wurde, darum speichere ich die Dateiendungen mit... z.B. test.indd (Da ich kein Quark-Kenner bin: Wie ist den die Endung im Quark?)
Top
 
X
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
23. Jul 2003, 09:38
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #44684
Bewertung:
(2166 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QuarkXPress Datei lässt sich im Indesign nicht öffnen


Hallo anita,

aus welcher Quark-Version stammen die Dateien? (Passport?)
Mehrsprachige Passportdaten können nicht in InDesign importiert werden, dazu musst die Originaldaten in Quark öffnen und als einsprachige abspeichern.
Die Dateiendung aus Quark lautet .qxd, von eine Suffix-Umbenennung würde ich Dir aber abraten.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder
als Antwort auf: [#44679] Top
 
an!ta
Beiträge: 73
23. Jul 2003, 11:44
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #44701
Bewertung:
(2166 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QuarkXPress Datei lässt sich im Indesign nicht öffnen


Keine Ahnung aus welcher Version die Daten stammen, muss ich zuerst nachfragen. Spielt das eine Rolle wen ich einmal Quark 3.3 und einmal Version Quark 4 Daten auf der CD habe?
Was heisst das mehrsprachige/einsprachige Passportdaten?
Merci fuer eui Hilf.
Gruess Anita
als Antwort auf: [#44679] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
23. Jul 2003, 23:37
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #44762
Bewertung:
(2166 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QuarkXPress Datei lässt sich im Indesign nicht öffnen


In Xpress Passport gibt es die Möglichkeit beim Speichern der Dateien, sie als "mehrsprachige" Dateien zu sichern. Solche Dateien versteht der Import-Filter von InDesign nicht. Diese Dateien müssen vor dem Import in Xpress als "einsprachig" gespeichert werden.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch
als Antwort auf: [#44679] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
24. Jul 2003, 11:49
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #44810
Bewertung:
(2166 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QuarkXPress Datei lässt sich im Indesign nicht öffnen


Hinweis: Es lohnt sich die QuarkXPress-Dokumente vor dem Konvertieren auf 3.3 Version abzuspeichern. Das Konvertierungsergebnis in InDesign ist dann wesentlich besser.

Gruss
Olli Meckel
als Antwort auf: [#44679] Top
 
an!ta
Beiträge: 73
24. Jul 2003, 13:37
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #44824
Bewertung:
(2166 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QuarkXPress Datei lässt sich im Indesign nicht öffnen


Besten Dank. Hat super funktioniert! :-)
als Antwort auf: [#44679] Top
 
X