[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign QuarkXPress Datei lässt sich im Indesign nicht öffnen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

QuarkXPress Datei lässt sich im Indesign nicht öffnen

an!ta
Beiträge gesamt: 77

23. Jul 2003, 09:24
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(4570 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Dateiformat wird nicht von Adobe Indesign unterstützt bzw. ein für die Unterstützung notwendiges Zusatzmodul fehlt...???

Ich dachte es wäre kein Problem QuarkXPress-Dateien im Indesign zu öffnen? Hat das eventuell etwas mit der Datei-Endung zu tun? Seit ich auf OSX arbeite findet er des öfteren das Programm nicht mehr in dem die Datei erstellt wurde, darum speichere ich die Dateiendungen mit... z.B. test.indd (Da ich kein Quark-Kenner bin: Wie ist den die Endung im Quark?)
X

QuarkXPress Datei lässt sich im Indesign nicht öffnen

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

23. Jul 2003, 09:38
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #44684
Bewertung:
(4568 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo anita,

aus welcher Quark-Version stammen die Dateien? (Passport?)
Mehrsprachige Passportdaten können nicht in InDesign importiert werden, dazu musst die Originaldaten in Quark öffnen und als einsprachige abspeichern.
Die Dateiendung aus Quark lautet .qxd, von eine Suffix-Umbenennung würde ich Dir aber abraten.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder


als Antwort auf: [#44679]

QuarkXPress Datei lässt sich im Indesign nicht öffnen

an!ta
Beiträge gesamt: 77

23. Jul 2003, 11:44
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #44701
Bewertung:
(4568 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Keine Ahnung aus welcher Version die Daten stammen, muss ich zuerst nachfragen. Spielt das eine Rolle wen ich einmal Quark 3.3 und einmal Version Quark 4 Daten auf der CD habe?
Was heisst das mehrsprachige/einsprachige Passportdaten?
Merci fuer eui Hilf.
Gruess Anita


als Antwort auf: [#44679]

QuarkXPress Datei lässt sich im Indesign nicht öffnen

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

23. Jul 2003, 23:37
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #44762
Bewertung:
(4568 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In Xpress Passport gibt es die Möglichkeit beim Speichern der Dateien, sie als "mehrsprachige" Dateien zu sichern. Solche Dateien versteht der Import-Filter von InDesign nicht. Diese Dateien müssen vor dem Import in Xpress als "einsprachig" gespeichert werden.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch


als Antwort auf: [#44679]

QuarkXPress Datei lässt sich im Indesign nicht öffnen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Jul 2003, 11:49
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #44810
Bewertung:
(4568 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hinweis: Es lohnt sich die QuarkXPress-Dokumente vor dem Konvertieren auf 3.3 Version abzuspeichern. Das Konvertierungsergebnis in InDesign ist dann wesentlich besser.

Gruss
Olli Meckel


als Antwort auf: [#44679]

QuarkXPress Datei lässt sich im Indesign nicht öffnen

an!ta
Beiträge gesamt: 77

24. Jul 2003, 13:37
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #44824
Bewertung:
(4568 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Besten Dank. Hat super funktioniert! :-)


als Antwort auf: [#44679]
X