Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QuarkXPress Fehler -43 - Findet EPS nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

QuarkXPress Fehler -43 - Findet EPS nicht

carmen.g
Beiträge gesamt: 1

16. Jun 2003, 22:22
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(3583 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hab folgendes Problem: Mein Quark läd keine EPSe mehr rein.
Bringt mir immer den Fehler -43 Datei nicht gefunden!
(Die EPSse sind ganz normale Photoshop EPSe mit Beschneidungspfad. Also nix spektakuläres!)
Hat einer ne Ahnung woran das liegen kann?

Liebe Grüsse

Carmen
X

QuarkXPress Fehler -43 - Findet EPS nicht

Conny
Beiträge gesamt: 2914

16. Jun 2003, 22:46
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #39731
Bewertung:
(3579 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Carmen,

wo liegen denn die Bilder, eventuell vom Server? Wenn ja dann versuche das Ganze doch einmal lokal an Deinem Arbeitsrechner.
Die Fehlermeldung ausgelesen sagt auch nichts anderes als das was Du beschreibst, nämlich das die Datei nicht gefunden werden kann.
Warte einfach auf Deine Antwort.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net


als Antwort auf: [#39723]

QuarkXPress Fehler -43 - Findet EPS nicht

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Jun 2003, 23:04
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #39738
Bewertung:
(3579 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Conny,

das ist ja grad das was mich so stutzig macht. Die Bilder liegen auf'm Rechner und die Pfadangaben zu den Bildern sind auch ok. Und das seltsame ist: speichere ich das EPS als Tif ab, dann läd er es ganz normal rein. (Das bringt mir nur ohne Beschneidungspfad nichts!)

Vielleicht hast Du ne Idee? :-)

Liebe Grüsse

Carmen


als Antwort auf: [#39723]

QuarkXPress Fehler -43 - Findet EPS nicht

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

17. Jun 2003, 08:21
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #39751
Bewertung:
(3579 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Carmen,

wie speicherst du das EPS ab? Voransicht, Kodierung, Optionen?
Ich hatte dieses "Phänomen" auch schon - mit modifizierten LowRes-Bildern, die Quark zum aktuallisieren auch nichtmehr "gefunden" hat. Ich konnte es mir nicht erklären, zumal es am nächsten Tag immerwieder ging.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#39723]

QuarkXPress Fehler -43 - Findet EPS nicht

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Jun 2003, 09:50
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #39763
Bewertung:
(3579 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernhard,

abgespeichert ist das EPS (inkl. Bschneidungspfad) mit 8Bit Voransicht, Binär Codierung, ohne Halbton, ohne Transfer, ohne PostScript Color Managm. und ohne Interpol.

Ich vermute daß es vielleicht ein installationstechnisches Problem ist, da ich für ein bestimmtes Projekt nochmals auf das Quark 3.32 zurückgreifen musste. Und erst seitdem dieses installiert ist, treten diese Macken auf. Ich hab zwar das 5er Quark komplett deinstalliert, aber vielleicht kollidiert da doch irgentetwas?

Liebe Grüsse

Carmen


als Antwort auf: [#39723]

QuarkXPress Fehler -43 - Findet EPS nicht

Conny
Beiträge gesamt: 2914

17. Jun 2003, 13:45
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #39806
Bewertung:
(3579 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Carmen,

ich denke mal Deine Quark-Versionen haben unterschiedliche Seriennummern. Das implementiert eigentlich, dass beide Programme nebeneinander ohne Probleme laufen sollten. Dennoch bastelt Quark eine Datei in die Prefs und ich traue der Sache nicht so ganz. Das File kannst Du aber getrost in die "Ablage rund" befördern (Dateinamen sollte "Quark Install Data" oder so ähnlich lauten). Das wäre der einzige Berührungspunkt den die Programme haben könnten.
Da Deine Bilder als Tiff's funzen tippe ich auf ähnliches wie Bernhard und nicht auf XPress. Allerdings könnte es auch sein, dass Dein Freisteller-Pfad zu viele Knotenpunkte hat und es deswegen zu Komplikationen kommt. Wie hast Du denn Deine Freisteller gebaut?
Hoffe das bringt Dich ein wenig weiter...

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net


als Antwort auf: [#39723]

QuarkXPress Fehler -43 - Findet EPS nicht

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

17. Jun 2003, 20:02
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #39894
Bewertung:
(3579 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

wenn es nun wirklich NICHT an der doppelten Quark-Installation oder den EPS-Einstellungen liegt, könnte es an der Kombination von Photoshop-7-EPS und Quark 3.32 liegen? So'ne Idee...

Unter welchem Betriebssystem arbeites du? Welche PS-Version?

Ich habe hier noch eine installierte PS5.5-Version auf CD. Ich kann damit mal eine kleine EPS-Datei erzeugen und dir mailen. Stimmt die Adresse in deinem Profil?

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#39723]

QuarkXPress Fehler -43 - Findet EPS nicht

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Jun 2003, 18:44
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #40246
Bewertung:
(3579 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Carmen,

hatten vor kurzem ähnliches Problem! Im Photoshop 6 einen Teil des Bildes ausgeschnitten, einen Pfad angelegt und wie immer abgesichert. Ein Platzieren im Quark oder FreeHand war nicht möglich. Das Spielchen im Photoshop 5 probiert – war alles ok.

Sehr viele Flüche später haben wir festgestellt, dass Photoshop 6 nach dem Beschneiden des Bildes die Auflösung von 300 dpi einfach auf 1 dpi umstellte und dadurch die Probleme versursachte.

Fröhliche Grüsse
Diana


als Antwort auf: [#39723]
X