hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
1. Apr 2004, 13:24
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 4.0 schmiert immer auf einer Seite ab


hallo zusammen,
habe einen auftrag der bis morgen fertig sein muss und ausgerechnet jetzt schmiert mir quark auf seite 21/22 immer ab. habe schon alles ganz neu angelegt, aber jetzt taucht das selbe problem auf seite 19/20 auf. arbeite auf ´m pc.

kann mir jemand helfen?

gruss
britt Top
 
X
Marco Morgenthaler S
Beiträge: 2474
1. Apr 2004, 13:58
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #77960
Bewertung:
(778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 4.0 schmiert immer auf einer Seite ab


Hallo Britt

Ich würde auf jeden Fall auf 4.11 updaten (siehe Linkliste ganz oben im Forum) und dann versuchen, das Problem einzugrenzen. Liegt es bei Bildboxen, Schriften usw.?

Auf dem Mac würde ich das Dokument mit gedrückter Alt- und Befehlstaste öffnen (Umbruchalgorithmus aktualisieren und alle Bilder neu laden). Etwas Ähnliches sollte es doch auf dem PC auch geben.

Oder die Miniaturseitenverschiebung (wurde auch schon oft im Forum beschrieben).

Gruss Marco
als Antwort auf: [#77943] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
1. Apr 2004, 16:59
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #78003
Bewertung:
(778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 4.0 schmiert immer auf einer Seite ab


hallo marco,

das update ist jetzt drauf. zuerst habe ich mich gefreut, denn die eigentlich kaputten seiten konnte ich wieder bearbeiten, jedoch kam das problem wieder, allerdings als ich tabellen mit tabs vesehen wollte. bilder gibt es nicht viele. besser gesagt nur 7. daran liegt es glaub ich nicht.
was meinst du denn mit deim letzten satz ("oder die miniaturseitenverschiebung...). kannst du mir ungefähr sagen, wo dazu schon etwas hier steht?

besten dank
britt
als Antwort auf: [#77943] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5108
1. Apr 2004, 17:16
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #78005
Bewertung:
(778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 4.0 schmiert immer auf einer Seite ab


Hallo britt,

da die Miniaturseitenverschiebung eines von Moderator Connys Lieblingsbegriffen ist, musst Du nur oben auf den Suchen-Button klicken und die Beitragstexte nach diesem Wort durchsuchen lassen. Dann wirst Du massenhaft Quellen hier im Forum finden.

Die Miniaturseitenverschiebung sorgt dafür, dass der Code einer Seite völlig neu geschrieben wird. Ist also Dein Fehler eventuell irgendwo unter der Haube im Code, wo Du ihn niemals finden wirst, so kann eine Miniaturseitenverschiebung das Problem lösen, da hier eben ein neuer, sauberer Code erzeugt wird ohne den Seiteninhalt zu verändern. (Ich hoffe, ich habe Dir Recht getan, Conny.)

Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net
als Antwort auf: [#77943] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
2. Apr 2004, 12:23
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #78115
Bewertung:
(778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 4.0 schmiert immer auf einer Seite ab


Hi Jens, hi Britt,

joh, Jens - aber mein Lieblingsbegriff ist es sicher nicht. Manchmal hilft einfach nichts anderes mehr. Dennoch Strike!!!

@Britt
Du müsstest zuerst einmal herausfinden ob es an den Bildern oder an Text liegt. Bilder können mit dem Palettentrick ausgegrenzt werden. Auch wenn es nur sieben Bilder sind kann es sein dass eines davon ein Problem macht. Weiterhin kann auch Text Probleme verursachen. Entweder durch den Dateicode oder einen kaputten Schriftschnitt. Text als XTags exportiert (Textrahmen aktivieren und dann auf Ablage > Text sichern als, dort auf Format XTags) kann das eine Problem beseitigen, Schriften zu überprüfen löst eventuall das andere Problem. Bei Suitcase ist z.B. Font Doctor dabei. Eine weitere Möglichkeit ist noch eine bockende XT. Wenn Du das Quarkicon aus dem Programmfolder in einen neuen Ordner kopierst und Quark von dort aus startest sollte Quark in englischer Sprache und ohne XT's starten. Wenn die Datei nun nicht mehr bockt, dann stört eine XT das liebe arbeiten. So ich denke nun habe ich doch noch einige Tipps rausgewürgt. Ich hoffe es hilft noch...

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#77943] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
16. Apr 2004, 15:25
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #80235
Bewertung:
(778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 4.0 schmiert immer auf einer Seite ab


Hallo zusammen,

danke für all eure Hilfe. Woran es genau gelegen hat, kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, das alles wieder funzt.

Nochmal danke. Klasse Forum. Ich werde jetzt öfter rein schauen und die Seite weiter empfehlen.

Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Britt
als Antwort auf: [#77943] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
16. Apr 2004, 15:32
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #80238
Bewertung:
(778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 4.0 schmiert immer auf einer Seite ab


Hi Britt,

schön zu hören, dass Du Dein Problem lösen konntest. Das Andere hören wir natürlich auch gerne. Dir auch ein schönes Wochenende.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#77943] Top
 
X