hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

franjo
Beiträge: 3
20. Apr 2004, 21:11
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(1155 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 5.0 unter Windows XP


Hallo,
ich habe folgendes Problem mit Quark 5.0 unter Windows XP:
Das Grundlinienraster lässt sich nicht einblenden!
Das heisst, ich kann meine Texte nicht am Grundlinienraster ausrichten.
Unter Win 98 funkioniert es einwandfrei.
Woran kann das liegen??
Brauche ich vielleicht eine zusätzliche XTension?
Bitte gibt mir eine Antwort.
Vielen Dank
Franjo Top
 
X
Conny
Beiträge: 2914
20. Apr 2004, 22:11
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #80922
Bewertung:
(1155 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 5.0 unter Windows XP


Hi Franjo,

Quark 5 ist einfach nicht für XP zertifiziert, das heisst nichts anderes als Dass es für diese Plattform nicht entwickelt wurde und deswegen Tastaturkürzel nicht zu 100 Prozent unterstützt werden. Ich habe das jetzt nicht explizit nachgeprüft aber Du solltest die Grundlinien auf jeden Fall über das Menü einblenden können und die Funktion ist auf jeden Fall existent, also ist eine Ausrichtung danach auf jeden Fall möglich.
Ich hoffe das hilft Dir erst einmal weiter. Wenn nicht lasse es mich bitte wissen dann probiere ich das konkret hier aus.
In diesem Sinne ...

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#80913] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5111
21. Apr 2004, 09:12
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #80962
Bewertung:
(1155 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 5.0 unter Windows XP


Hallo Franjo,

wie Conny bereits sagte, ist XPress 5 nicht für WinXP gebaut. Aber ich habe es eben mal bei einem neuen Dokument überprüft und dort funktioniert es sowohl als Tastenkürzel (Strg + F7) als auch über das Menü (Ansicht/Grundlinienraster zeigen).

Einziger kleiner Unterschied: ich habe das Update auf 5.01 noch installiert. Wenn Du daran interessiert bist, einen Link zu diesem kostenlosen Update findest im XPress-Forum in einem der oberen (gepinnten) Threads.

Wenn Du willst, dann check ich Deine Datei einmal. Vielleicht liegt ja auch in der Datei ein Fehler. Einfach per Mail an die unten stehende eMail-Adresse senden.


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net
als Antwort auf: [#80913] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
21. Apr 2004, 09:38
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #80968
Bewertung:
(1155 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 5.0 unter Windows XP


Hi Jens,

cool, dass Du es schon nachgestellt hast, danke so brauche ich mich heute nicht mehr drum kümmern. Einen schönen Tag Dir ...

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#80913] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5111
21. Apr 2004, 09:40
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #80969
Bewertung:
(1155 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 5.0 unter Windows XP


Moin Conny,

... den schönen Tag auch zurück. Lass uns noch kurz phonen bezüglich Weekend. Ich probier's gleich mal, wenn Du schon so früh postest.


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net
als Antwort auf: [#80913] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
21. Apr 2004, 09:55
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #80974
Bewertung:
(1155 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 5.0 unter Windows XP


... was soll das denn heissen, HÄÄÄ??? ;-)

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#80913] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
21. Apr 2004, 10:30
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #80981
Bewertung:
(1155 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 5.0 unter Windows XP


Köstlich! *lol*

Bis dann...

Gruß
Bernhard
als Antwort auf: [#80913]
(Dieser Beitrag wurde von DTPler am 21. Apr 2004, 10:31 geändert)
Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5111
21. Apr 2004, 11:52
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #81011
Bewertung:
(1155 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 5.0 unter Windows XP


@ Conny

Das soll doch nur heißen, dass Du immer bis tief in die Nacht schuftest und erst morgens dazu kommst, Dir eine mini kurze Schlafpause zu gönnen, also eben so zwischen 8 und 10 Uhr oder so ...

;-)

(Schleimschmiertrief ... freu mich auf's Treffen)


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net
als Antwort auf: [#80913] Top
 
X