[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark 5 und PDF - Outlines geschrottet - Warum?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quark 5 und PDF - Outlines geschrottet - Warum?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Apr 2004, 23:00
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(548 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe immer das Problem, wenn ich ein EPS aus Illustrator (Schriften extra geoutlined) in Quark 5 einlade... ein PS schreibe und distiller...
ist der Text des EPS - trotz Outlines - im PDF geschrottet und sieht komisch aus. Leider gibt es keine andere Moeglichkeit, ich kann das EPS-Einladen nicht umgehen und Quark 5 muss ich auch benutzen.
Zu Hause mit Quark 4 passiert das nicht. Jetzt meine Frage:

Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt, gibts Loesungsansaetze???
X

Quark 5 und PDF - Outlines geschrottet - Warum?

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

28. Apr 2004, 23:11
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #82547
Bewertung:
(548 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo anonmyer Poster,

Sie verlangen recht großes Vorstellungsvermögen von uns allen, indem Sie uns nur die wage Beschreibung "geschrottet" anbieten. Ein wenig mehr Mühe das Phänomen zu beschreiben wäre schon angemessen gewesen.

Ich lasse trotzdem mal meiner Phantasie freien Lauf. Kann es sein, dass Sie unregelmässige, eckige Konturen meinen, die aussehen, als ob Fraktale entlang der Outline angelegt worden wären? Wenn, ja, dann haben wir auch in diesem Thread wieder einmal mit dem immer wieder gern genommenen OPI-Problemen von QuarkXPress 5 (und 6.x) zu tun.

Schalten Sie in Ihrem Acrobat Distiller mal die Beibehaltung der OPI-Kommentare aus und erzeugen Sie die PDF-Datei neu. Wenn die jetzt nicht mehr geschrottet ist (um bei Ihrer Wortwahl zu bleiben), dann lag ich mit meiner Vermutung richtig.
In diesem Fall kann ich Ihnen aber auch nur raten die OPI XTension aus Ihrem QuarkXPress 5 zu entfernen.
Dies würde dann auch erklären, warum es in QuarkXPress 4 nicht passiert, weil dort die OPI Xtension noch nicht existierte und noch vernünftige OPI 1.3 Kommentare geschrieben wurden.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#82543]

Quark 5 und PDF - Outlines geschrottet - Warum?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Apr 2004, 23:45
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #82553
Bewertung:
(548 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Robert...

Du musst verzeihen, dass ich meine Worte so ohne Verstand und Form gewaehlt habe. Aber das Problem beschaeftigt mich und zehrt sehr an meinen Nerven... Ja und ich stehe damit auch ein wenig unter Druck. Dennoch werde ich gleich Deinem Rat folgen (hoffentlich darf ich Du sagen...) und ich habe auch schon den Verdacht, dass Du mit Deiner Vermutung verdammt richtig lagst.
Vielen Dank - vor allem dann wenn es klappt -

die Esther aus Kalifornien (deshalb so spaet dran)


als Antwort auf: [#82543]