hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Oxxle
Beiträge: 113
1. Jan 2004, 20:33
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 6 - Panther - mehrere Benutzer?


Prost Neujahr!
Wie kann ich folgendes realisieren:
G5 Dual 2 Ghz, Admin-Benutzer installiert alle Programme, legt dann einen "normalen" Benutzer an (ohne Admin-Rechte). Unter diesem Benutzer soll an der Maschine gearbeitet werden. Das klappt auch mit allen Programmen - bis auf Quark 6. Der neue Benutzer bekommt nur eine Mendung, das Quark nicht auf einem schreibgeschütztem Volume läuft.
Was muss ich da tun?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Oxxle Top
 
X
Conny
Beiträge: 2914
1. Jan 2004, 21:30
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #63992
Bewertung:
(440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 6 - Panther - mehrere Benutzer?


Hi Oxxle,

das ist relativ einfach zu realisieren. Es dreht sich nur um die Zugriffsrechte des Programmes. Ich habe das immer folgendermaßen gemacht. Quark in die oberste Ebene, Rechte des Programmordners so eingestellt, dass Staff Schreib- wie Leserechte hat und das Programm danach in den Applicationsordner gelegt. Danach ging es dann immer.
Ich hoffe das hilft - viel Erfolg.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#63987] Top
 
Oxxle
Beiträge: 113
1. Jan 2004, 22:39
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #63998
Bewertung:
(440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 6 - Panther - mehrere Benutzer?


Hallo Conny,
vielen Dank für Deine schnellen Zeilen.
Bitte schreib mir das etwas genauer, ich kenne mich noch nicht so gut mit Panther aus, speziell der Umgang mit Unix.
Vielen Dank!
Oxxle
als Antwort auf: [#63987] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
1. Jan 2004, 23:43
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #64001
Bewertung:
(440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 6 - Panther - mehrere Benutzer?


Hallo Oxxle,

wenn Du den XPress-Ordner über Information (auf den Ordner gehen und Apfel+I drücken) abfragst, bekommst Du unter "Eigentümer & Zugriffsrechte" unter Details die Rechte angezeigt. Dort weist Du der Gruppe "Staff" (das sind alle Benutzer des Rechners) Schreib- und Leserechte zu. Das sollte es gewesen sein. Der Rest dürfte dann aus meinem letzten Posting klar sein hoffe ich.
Wenn Du noch fragen hast, gerne und jederzeit hier.
Viel Erfolg.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#63987] Top
 
Oxxle
Beiträge: 113
2. Jan 2004, 11:02
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #64016
Bewertung:
(440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 6 - Panther - mehrere Benutzer?


Super doll - Du bist ein Held!
Jetzt bin ich wieder einen Schritt weiter!
Vielen Dank!
Oxxle
als Antwort auf: [#63987] Top
 
X