hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Raphy S
Beiträge: 103
7. Apr 2004, 07:44
Beitrag #1 von 14
Bewertung:
(2881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 6.1: Bilder aktualisieren -> Absturz


Hallo zusammen

Wenn ich meine Bilder via "Verwendung..." aktualisieren möchte, stürzt Quark 6.1 ab?!?!

Hat jemand eine Lösung?

Besten Dank.

Gruss Raphy Top
 
X
Der Holgi S
Beiträge: 967
7. Apr 2004, 10:52
Beitrag #2 von 14
Beitrag ID: #78794
Bewertung:
(2881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 6.1: Bilder aktualisieren -> Absturz


Hallo Raphy,

könntest Du uns noch mitteilen unter welchem Betriebssystem du versuchst, die Bilddaten zu aktualisieren. Und wo liegen deine Dateien? Alles lokal? Alles im Netzwerk??

Ein bisschen mehr Details und wir müssen nicht raten...

Viele Grüße
Der Holgi
als Antwort auf: [#78757] Top
 
Raphy S
Beiträge: 103
7. Apr 2004, 11:04
Beitrag #3 von 14
Beitrag ID: #78801
Bewertung:
(2881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 6.1: Bilder aktualisieren -> Absturz


Ich arbeite auf Mac OSX 10.3.2 und Quark 6.1

wenn eine verknüpfung an einem anderen ort abgelegt werden musste und ich via "Verknüpfung..." den neuen Pfad definieren möchte stürzt Quark sofort ab.

Datenmässig arbeiten wir auf einem externen Server.

Wo die diese Datei gespeichert ist, hat meiner Meinung nach aber kein Einfluss. Sobald im Verknüpfungs-Fenster "Fehlt" steht und das bild neu verknüpfen möchte -> Absturz.

Besten dank für deine Bemühungen

Gruss Raphy
als Antwort auf: [#78757] Top
 
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17355
7. Apr 2004, 11:42
Beitrag #4 von 14
Beitrag ID: #78814
Bewertung:
(2881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 6.1: Bilder aktualisieren -> Absturz


Hallo,

Lass mich mal raten:

Freigestelltes Bild aus PS7 auf OS X Rechner gespeichert?

MfG

Thomas
als Antwort auf: [#78757] Top
 
Raphy S
Beiträge: 103
7. Apr 2004, 11:48
Beitrag #5 von 14
Beitrag ID: #78816
Bewertung:
(2881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 6.1: Bilder aktualisieren -> Absturz


nein, es können ganz verschiedene Bildtypen sein (eps, tiff, pdf)!

sobald das Bild fehlt und man es neu verknüpfen möchte -> Absturz. egal auf server oder lokal.

Quark würde sonst eigentlich ganz anständig funktioniere, nur ebe das hier und leider nicht unwesentlich!

gruss Raphy
als Antwort auf: [#78757] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
7. Apr 2004, 12:48
Beitrag #6 von 14
Beitrag ID: #78834
Bewertung:
(2881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 6.1: Bilder aktualisieren -> Absturz


Hast du die XTension 'ReplaceInPlace' von Badia in der Version 1.0 geladen? Die hat diese Abstürze bei uns verursacht. Nach Aktualisierung auf 1.0.1 war das Problem beseitigt.

Mark
als Antwort auf: [#78757] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
7. Apr 2004, 15:16
Beitrag #7 von 14
Beitrag ID: #78896
Bewertung:
(2881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 6.1: Bilder aktualisieren -> Absturz


Hi Leute,

da habe ich auch noch eine Idee dazu. Enthalten die Bilder Komprimierungen? Wenn ja mal einfach ohne speichern und dann wieder probieren. Wenn das immer noch nicht tut würde ich einmal nachprüfen ob eine XT bockt.
Dazu musst Du folgende Dinge in einen neuen Ordner kopieren:
- das Programmicon
- den Ordner "Required Components"
- "OmniCore.Mach-O.r.dylib".
danach von dem neu angelegten Ordner starten. Wenn Quark nun nicht mehr bockt ist eine XT der Bösewicht.
Layout mit gedrückter Apfel-Taste hat auch schon ab und zu geholfen, vielleicht ja auch hier. Dabei werden alle Thumbs neu von Quark generiert.
So akut fällt mir nun nichts mehr ein. Ich hoffe ich konnte Dir ein Stück weiter helfen.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#78757] Top
 
Nik
Beiträge: 439
8. Apr 2004, 07:56
Beitrag #8 von 14
Beitrag ID: #79038
Bewertung:
(2881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 6.1: Bilder aktualisieren -> Absturz


Tach auch,

@Conny:
Mit gedrückter Apfel-Taste was? :) Tönt nämlich spannend.

cheers
Nik
als Antwort auf: [#78757] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
8. Apr 2004, 10:34
Beitrag #9 von 14
Beitrag ID: #79059
Bewertung:
(2881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 6.1: Bilder aktualisieren -> Absturz


Hi Nik,

Layout mit gedrückter Apfel-Taste öffnen meinte ich. Sorry da war der Kopf wieder einmal schneller als meine Fingerchen.
Ich hoffe jetzt ist alles klar.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#78757] Top
 
paddington
Beiträge: 6
13. Apr 2004, 11:41
Beitrag #10 von 14
Beitrag ID: #79530
Bewertung:
(2881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 6.1: Bilder aktualisieren -> Absturz


Das gleiche Problem habe ich auch. Lösung:

Beim ersten Bild zuerst "Zeigen" drücken dann funktioniert es ohne Probleme.

Gruss
Andreas
als Antwort auf: [#78757] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
13. Apr 2004, 19:31
Beitrag #11 von 14
Beitrag ID: #79623
Bewertung:
(2881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 6.1: Bilder aktualisieren -> Absturz


wenn das wirklich alles so stimmt - dann weiß ich es echt nicht mehr.
Ich will auch nicht immer nur meckern. Aber das kann doch nicht wahr sein diese Probleme !!!!

Quark wo ist eure Qualitätssicherung geblieben?
Warum soll ich Geld in ein Update investieren, wenn es dadurch komplizierter und unstabiler läuft als vorher?

Als Dienstleister brauchen wir ein funktionierendes System !!!!
als Antwort auf: [#78757] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
13. Apr 2004, 19:46
Beitrag #12 von 14
Beitrag ID: #79626
Bewertung:
(2881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 6.1: Bilder aktualisieren -> Absturz


Hi,

und da hätten wir wieder einmal die Nummer Pauschalkritik ohne irgendwelche Zusätze. Zum Einen kann ich solche Kritik eh' nicht ab da unproduktiv, und zum anderen empfinde ich das weglassen einer Höflichkeitsfloskel als Missachtung der Moderatoren und der Forumbesucher. Ich bitte darum, dass wenigstens einfache Umgangsformen gewahrt bleiben.
Kurz zum Thema zurück - ich konnte bisher in meinem Arbeiten nicht feststellen dass Quark instabiler geworden wäre. Im Gegenteil Quark ist wie gewohnt verlässlich in der Performance.
Das was mir bei den meisten meiner Kunden in der Druckvorstufe auffällt ist ein kreatives Chaos - was ja sicher seine Berechtigung haben kann - ich liebe es auch an meinem analogen Schreibtisch zu suchen, nur bei der Arbeit mit Computern rächt sich so ein Verhalten leider immer wieder, denn es verursacht Probleme mit Schriften, Inkonsistenzen in Dateien oder ähnliches und dafür kann man sicher nicht Quark als Verantwortlichen brandmarken.
Schwierigkeiten gibt es überall - das lässt sich heute leider nicht mehr abstellen. Dafür gibt es ja auch solche Foren wie dieses. Und das führt mich zu meinem Schlusswort. Wir wollen hier Probleme lösen und keine Phrasen dreschen.

BITTE BEACHTEN - DANKE!!

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#78757] Top
 
Bernhard Werner p
Beiträge: 4793
13. Apr 2004, 20:23
Beitrag #13 von 14
Beitrag ID: #79636
Bewertung:
(2881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 6.1: Bilder aktualisieren -> Absturz


Conny, gaaaaanz tieeeef Luft holen. :-) Du hast ja recht!

Eine Frage hätte ich aber noch: Handelt es sich dabei um ältere Dateien - also vor QXP 6 - oder besteht das Problem auch mit neu erstellten Dateien?

Gruß
Bernhard
als Antwort auf: [#78757] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
13. Apr 2004, 21:37
Beitrag #14 von 14
Beitrag ID: #79645
Bewertung:
(2881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 6.1: Bilder aktualisieren -> Absturz


Hi Bernhard,

schon passiert, hab' den Dampf schon beim Schreiben abgelassen. Du kennst das ja Gewitter, Donner und danach wieder klare Luft.
In diesem Sinne ...

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#78757] Top
 
X