hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
11. Mai 2004, 15:14
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(415 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 6.1 - plötzlich sind alle Textrahmen / Bildrahmen leer...


wir haben hier ein eigenartiges Phänomen - beim Öffnen eines Quark 5 Dokuments in Quark 6.1 ist zunächst alles OK. Dann ein Doppelklick auf die Masterseite zur Kontrolle (also ohne irgendeinen Rahmen anzufassen...) und anschließend wieder auf Seite 1, Seite 2 etc. Auf einmal sind wie von Geisterhand alle Inhalte aus den Rahmen verschwunden. Egal ob Text oder Bild. Ein anderes Phänomen bei einem anderen Job: ebenfalls QXP 5, geöffnet in QXP 6.1. Seite hat ein Logo oben, Text und diverse Grafiken abgebildet. Von dieser Seite habe ich eine PS-Datei geschrieben, die ich anschließend mit Acrobat Distiller 6.0 distilliert habe. Beim Betrachten des PDFs stelle ich auf einmal fest, dass mein PDF eigentlich nichts mehr mit meiner QXP-Seite gemeinsam hat. Das Logo oben ist weg, die Farben diverser Grafiken sind vollkommen anders... Die Fehler sind einfach nicht nachzuvollziehen. Anfangs dachten wir an ein Schriftenproblem, aber auch das können wir mittlerweile ausschließen. Mittlerweile trauen wir uns gar nicht mehr, mit QXP 6.1 zu arbeiten, schließlich sind wir digitale Vorstufe...
Wer hat eine Idee??? Daaaaanke! Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
11. Mai 2004, 16:57
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #84922
Bewertung:
(415 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 6.1 - plötzlich sind alle Textrahmen / Bildrahmen leer...


Das wurde hier schon ausführlich diskutiert:

http://www.hilfdirselbst.ch/...4&topic_id=15251

Mark
als Antwort auf: [#84893] Top
 
PeterE
Beiträge: 23
12. Mai 2004, 11:30
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #85054
Bewertung:
(415 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 6.1 - plötzlich sind alle Textrahmen / Bildrahmen leer...


Das gleich Problem habe ich auch.

Es wird aber immer besser,
jetzt ändert Quark schon eigenmächtig rechteckige Rahmen in rund Rahmen.

:)

Gruß
Peter
als Antwort auf: [#84893] Top