hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
23. Feb 2004, 11:31
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(345 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 6.1 druckt nicht immer unter Panther


Manche Dokumente werden zwar an den PS-Drucker oki9400 gesendet, verschwinden dann aber, soll heißen werden nicht gedruckt.
Dokument in QX5 gespeichert, aufgerufen und druckt prima.

Mac OSX 10.3.2 ist drauf.

Wer weiß Rat? Top
 
X
Conny
Beiträge: 2914
23. Feb 2004, 14:27
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #71733
Bewertung:
(345 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 6.1 druckt nicht immer unter Panther


Hi Anonymus,

ich hatte ein ähnliches Problem mit einer HP-Kiste. Hatte damals etwas mit der Treiberversion zu tun. Es konnte nicht unter Classic ausgegeben werden, solange OS X lief. Nur auf puren OS 9 Maschinen war das Ausgeben kein Thema.
Wie sieht es denn mit anderen Anwendungen aus? Können die auf den Drucker ausgeben? Du kannst so das Problem etwas weiter einkreisen. Druckt der Drucker auch aus anderen Anwendungen nicht tippe ich eher auf ein Treiberproblem. Geht es spezifisch um Programme liegt der Fehler mit grosser Wahrscheinlichkeit wo anders.
Ich hoffe das bringt Dich einen Schritt weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#71692] Top
 
Klaus D.
Beiträge: 2
24. Feb 2004, 12:21
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #71895
Bewertung:
(345 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 6.1 druckt nicht immer unter Panther


Hallo Leute,

beim Drucker anlegen die PPD "Allgemein" nehmen, die das OSX vorgibt. Dann erscheint hinter dem angelegten Drucker "Postscript Drucker", damit sollte es gehen....

Grüsse

Klaus
als Antwort auf: [#71692] Top