hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Pepilton
Beiträge: 1
29. Okt 2003, 13:51
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(323 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 6 Datei als PDF exportieren


Eigentlich soll mit Quark 6 ja ein pdf-Export möglich sein. Obwohl mein Drucker ein Postscript-Drucker ist (Ricoh Aficio CL5000 PS) bekomme ich beim Export "Layout als PDF" immer die Fehlermeldung, dass für das Sichern in diesem Format ein Postscript-Drucker eingestellt sein müsse, damit die Ausgabe in eine Datei umgeleitet werden könne.

Kann mir irgendjemand helfen? Habe ich eine Einstellung vergessen? Es handelt sich um die PC-Version.
(Dieser Beitrag wurde von Pepilton am 29. Okt 2003, 17:13 geändert)
Top
 
X
Conny
Beiträge: 2914
30. Okt 2003, 11:56
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #56722
Bewertung:
(323 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 6 Datei als PDF exportieren


Hi Pepilton,

zum einen brauchst Du den im System eingerichteten Drucker und unter QXP 5, ich vermute das dürfte auch bei Version 6 so sein, musste dann auch im "Druckdialog" wenn man das PDF exportierte (mit der PDF XT was ja jetzt ein eigener Operant ist) auf einen PS Drucker verwiesen werden. Nur wenn beides angegeben war hat es auch funktioniert.
Ich hoffe dass dies nützlich für Dich ist.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#56580] Top