hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

aigner S
Beiträge: 196
11. Sep 2003, 14:53
Beitrag #1 von 10
Bewertung:
(2364 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 6 kann kein PDF laden


Tach aus Berlin,

GANZ NEUE ERKENNTNISSE 26.09.03:
Rechner siehe oben, als admin angemeldet, XPress6.0 als admin installiert - alles funzt prima, keine abstürze beim einladen bzw. anklicken von zu ladenden PDFs.

Neu: abmelden als admin, anmelden als anderer User.
Start von XPress meldet: "cannot run XPress on a locked volume" (hat mit Volume nicht viel zu tun).
Den QuarkXPress Passport-Ordner in den Zugriffsrechten freigeben für lesen und schreiben - alle User.

Erneuter Start von XPress meldet keine Fehler mehr.
Jetzt eine neue Seite, Bildrahmen, Bild laden=PDF, PDF nur anklicken und XPress schmiert ab.

Übrigens: trotz mehrfachen Mails an Quark keine Antwort!!! Alte Methode !!!

Gruß Jörg
(Dieser Beitrag wurde von aigner am 26. Sep 2003, 14:17 geändert)
Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
11. Sep 2003, 17:35
Beitrag #2 von 10
Beitrag ID: #50550
Bewertung:
(2364 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 6 kann kein PDF laden


Nun ja, das wird wohl eher an den PDFs liegen...

Da gäbe es das Programm "Advanced PDF Password Recovery" (Shareware):
http://www.zdnet.de/...7/de10060137-wc.html

Damit vielleicht erstmal die PDFs checken und dann maulen... :-)

Sebastian
als Antwort auf: [#50526] Top
 
Peter Lüthi
Beiträge: 23
12. Sep 2003, 07:30
Beitrag #3 von 10
Beitrag ID: #50582
Bewertung:
(2364 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 6 kann kein PDF laden


Versuchs doch mal ins InDesign zu importieren. Das weisst Du sofort ob es am PDF liegt oder nicht.

Gruss Peter
als Antwort auf: [#50526] Top
 
aigner S
Beiträge: 196
12. Sep 2003, 13:20
Beitrag #4 von 10
Beitrag ID: #50633
Bewertung:
(2364 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 6 kann kein PDF laden


Dank für eure Antworten
Also: Ich habe die PDFs in InDesign geladen => OK
Hab sie dann mit dem Adv. PDF Passwd Recov-Progi geprüft und dort heißt es "not encrypted"
Die PDFs wurden über SpeedflowCheck (OneVision) geschickt, dort werden sie total auf OneVision-PDF umgestrickt - absolut problemlos - auch diese PDFs sind nicht zu laden.
Zu allem Überfluss stürzt XPress 6 jetzt beim laden der PDFs sofort ab.
Gruß Jörg
als Antwort auf: [#50526]
(Dieser Beitrag wurde von aigner am 26. Sep 2003, 11:49 geändert)
Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
12. Sep 2003, 15:07
Beitrag #5 von 10
Beitrag ID: #50656
Bewertung:
(2364 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 6 kann kein PDF laden


Nachtrag:
Weder zu den nicht ladbaren PDFs noch zu den Abstürzen konnte mir die sog. TechSupport von Quark etwas sagen.
Habe Screenshots gemacht und an Quark gepostet.

Jörg
als Antwort auf: [#50526] Top
 
aigner S
Beiträge: 196
16. Sep 2003, 10:02
Beitrag #6 von 10
Beitrag ID: #50936
Bewertung:
(2364 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 6 kann kein PDF laden


wie schon berichtet hat die Quark-Hotline auf meine Problem prompt reagiert - ich habe die Fehler geschildert, die von Quark geschickten XTensions (EPS-IMPORT)???? geladen. Quark stürzt nach wie vor ab, sowie ich ein Pdf laden will, also im Dialogmenü von Bild laden die Datei nur auswählen - nicht doppelklicken, nicht öffnen!!!
Quark 6 wurde komplett neu installiert, fast alle XTensions deaktiviert, leider keine Besserung.
Hat jemand eine Idee, wie ich meinen Mac mit Quark 6 zum laufen kriege, denn Quark hat sich nach meinen wiederholten Fehlerschilderungen nicht noch einmal gemeldet.
Gruß Jörg
als Antwort auf: [#50526]
(Dieser Beitrag wurde von aigner am 26. Sep 2003, 11:50 geändert)
Top
 
aue S
Beiträge: 584
16. Sep 2003, 10:56
Beitrag #7 von 10
Beitrag ID: #50942
Bewertung:
(2364 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 6 kann kein PDF laden


Hallo Jörg,

ich könnte dir anbieten, die Problem-PDF hier zu testen. Habe QXP 6 für Mac und Win - ein Versuch wäre es wert.
Also, wenn du magst, mail mir einfach die PDF (Adresse findest du im Profil).

Schöne Grüße
Andreas
als Antwort auf: [#50526] Top
 
aigner S
Beiträge: 196
16. Sep 2003, 12:51
Beitrag #8 von 10
Beitrag ID: #50951
Bewertung:
(2364 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 6 kann kein PDF laden


Danke Andreas,
Es dürfte garantiert nicht an den PDFs liegen, da PDFs egal welche Art und Form und Erzeugung überhaupt nicht ladbar sind.

Ich vermute, da ich von Quark "SonderXtensions" bekommen habe, dass dieser Fehler wohl mit einer bekannten, bestimmten Konstellation MAC-Quark zusammenhängt.

Jörg
als Antwort auf: [#50526] Top
 
aue S
Beiträge: 584
16. Sep 2003, 12:58
Beitrag #9 von 10
Beitrag ID: #50953
Bewertung:
(2364 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 6 kann kein PDF laden


Hallo Jörg,

also ladbar sind die PDFs (erzeugt via Distiller 5 + 6) durchaus, schließlich mache ich das ständig (unter MacOS X und WinXP) mit QXP 6.

Grüße
Andreas
als Antwort auf: [#50526] Top
 
Robert Zacherl p
Beiträge: 4153
19. Sep 2003, 10:56
Beitrag #10 von 10
Beitrag ID: #51397
Bewertung:
(2364 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark 6 kann kein PDF laden


Jörg,

diese Problem ist beim besten Willen nicht nachvollziehbar. Da scheint wohl eher ein Problem auf Ihrem System vorzuliegen.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de
als Antwort auf: [#50526] Top
 
X