[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark 9.5.4 und Yosemite Probleme

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quark 9.5.4 und Yosemite Probleme

Jasseltoff
Beiträge gesamt:

22. Mär 2015, 16:35
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(3255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei Mountain Lion 10.8.5 uns QXP 9.5.4 lief alles wunderbar und auch schnell.
Gestern auf Yosemite 10.10.2 umgestiegen und schon riesige Probleme. Erstmal die Schnelligkeit - geschätzt um die Hälfte langsamer als bei 10.8.5 bei derselben QXP-Version. Dauert ewig, bis Quark bereit ist.
Dann driftet die aufgemachte leere Quark-Seite nach Vergrößerung sofort ganz nach rechts. Blieb vorher schön mittig. Wenn ich das Layout mit dem unteren Schieberegeler wieder zurückhole, gehts gleich wieder ganz nach rechts, so dass ich nur die Hälfte der Leerseite sehe.
Der Fehler kann daran liegen, dass sich das Lineal verselbstandigt hat.
Wie bekomme ich das Lineal so hin, dass es wieder links bei Null + linker Layoutrand anfägt?
Danke.

Jasseltoff
X

Quark 9.5.4 und Yosemite Probleme

Opus
Beiträge gesamt: 42

1. Jul 2015, 14:32
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #540889
Bewertung:
(2953 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe auf diese Problem leider keine Antwort und möchte kein neues Thema aufmachen. Bei mir läuft Quark 9.5.4 und Yosemite 10.10.4 ebenfalls mit Problemen (bin beim Einrichten eines 27iMac Retina). Ich kann keine bereits erstellten alten Dokumente öffnen. Der Ladebalken bleibt im letzten Drittel einfach stehen und zuckt manchmal etwas.
Neue Dokument kann ich anlegen und diese lassen sich auch wieder öffnen. Alles sieht ganz normal aus. In Quark 10 geöffnete Dateien, die ich als vers. 9 exportiere funzen auch nicht. Gibt es einen Trick von den Spezialisten?

Gruß und danke, Opus


als Antwort auf: [#538220]

Quark 9.5.4 und Yosemite Probleme

Opus
Beiträge gesamt: 42

1. Jul 2015, 14:57
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #540890
Bewertung:
(2944 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Opus ] Habe auf diese Problem leider keine Antwort und möchte kein neues Thema aufmachen. Bei mir läuft Quark 9.5.4 und Yosemite 10.10.4 ebenfalls mit Problemen (bin beim Einrichten eines 27iMac Retina). Ich kann keine bereits erstellten alten Dokumente öffnen. Der Ladebalken bleibt im letzten Drittel einfach stehen und zuckt manchmal etwas.
Neue Dokument kann ich anlegen und diese lassen sich auch wieder öffnen. Alles sieht ganz normal aus. In Quark 10 geöffnete Dateien, die ich als vers. 9 exportiere funzen auch nicht. Gibt es einen Trick von den Spezialisten?

Gruß und danke, Opus


Gerade erinnere ich mich an Tastaturkürzel beim Öffnen der alten Dateien, weiß aber nicht mehr wie genau - hilft das bei Yosemite und Quark 9.5.4?


als Antwort auf: [#540889]

Quark 9.5.4 und Yosemite Probleme

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1065

1. Jul 2015, 15:07
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #540892
Bewertung:
(2935 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Opus,

schau doch mal hier nach: http://forums.quark.com/...e4408e17986f9b1f4229

Grüße
Johannes


als Antwort auf: [#540890]

Quark 9.5.4 und Yosemite Probleme

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

2. Jul 2015, 12:25
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #540926
Bewertung:
(2799 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du meinst das Konvertieren in die neue Umbruch-Version und das Neuladen von Bildern?



http://www.hilfdirselbst.ch/...4_und_5_P270133.html

Der Beitrag selbst ist beim Publisher nicht mehr hinterlegt – ich werde mal in meinem Archiv nachschauen


als Antwort auf: [#540890]

Quark 9.5.4 und Yosemite Probleme

Opus
Beiträge gesamt: 42

2. Jul 2015, 16:36
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #540952
Bewertung:
(2768 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Meine Probleme beim Öffnen bestehender Dateien haben sich irgendwie von selbst gelöst. Nachdem ich eine Datei mit gedrückter alt-Taste geöffnet habe (keine Ahnung, ob das eine Bewandtnis hatte) lief wieder alles völlig normal. Danke fürs Mit-Überlegen.


als Antwort auf: [#540926]

Quark 9.5.4 und Yosemite Probleme

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

3. Jul 2015, 10:04
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #540968
Bewertung:
(2703 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich würde auf jeden Fall noch das letzte Update auf die Version 9.5.4.1 machen.
http://www.quark.com/...Details.aspx?fid=277


als Antwort auf: [#540952]
X

Aktuell

PDF / Print
enfocus_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!