[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark XPress - mehrfach installieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quark XPress - mehrfach installieren

Otto Sennhauser
Beiträge gesamt: 185

9. Sep 2003, 13:42
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(668 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Grüezi … Nun habe ich QuarkXpress 6.0 gekauft. Kann ich diese tatsächlich nicht 1x im Geschäft und auch 1x zuhause privat installieren? (Schien mir bis anhin legitim - da ich ja nicht gleichzeitig auf zwei Computern arbeiten kann).
Wer weiss Rat? DANKE
X

Quark XPress - mehrfach installieren

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

9. Sep 2003, 13:50
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #50296
Bewertung:
(668 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Otto,

ja, dem sollte so sein. Durch die Bindung der Freischaltung an die Hardware ist eine Mehrfachinstallation praktisch nicht durchführbar.

Bei Mehrfachlizenzen und der Quark-Lizenzverwaltung dürfte dieses Problem nicht auftreten.

Laut Macwelt 10/2003 entwickelt Quark momentan eine Lösung für die Installation auf Notebook und Desktoprechner. Wann allerdings damit zu rechnen ist, das ist dort nicht nachlesbar.

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#50294]

Quark XPress - mehrfach installieren

aue
Beiträge gesamt: 704

9. Sep 2003, 13:51
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #50297
Bewertung:
(668 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Otto,

also bisher ist das noch nicht möglich. Aber Quark hat Besserung gelobt und mit dem Update auf 6.1 (für Oktober angekündigt) soll es möglich sein. Hoffentlich stimmts, ich warte auch darauf.

Grüße
Andreas


als Antwort auf: [#50294]