[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark XPress 5 Lizenz gebraucht?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quark XPress 5 Lizenz gebraucht?

Alex
Beiträge gesamt: 48

5. Jul 2004, 11:21
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

ich brauche eine Quark XPress Lizenz. Mir reicht auch schon die 5.0er Version.

Ich möchte (natürlich) so wenig wie möglich dafür bezahlen. Bei EBay habe ich auch schon geschaut, da kostet sie aber fast so viel wie im Quark Store.

Habt Ihr eine Idee wo ich die Lizenz gebraucht kaufen kann? Worauf muss ich da achten? Kann ich die Lizenz dann auch voll nutzen? Fragen über Fragen...

gruß alex
X

Quark XPress 5 Lizenz gebraucht?

Conny
Beiträge gesamt: 2914

5. Jul 2004, 12:20
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #94927
Bewertung:
(2836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Alex,

ich denke da wirst Du wenig Glück haben. Fakt ist, dass Betriebe die updaten das auf Basis der vorhandenen Version machen, also die vorhandene gar nicht veräußern dürften.
Wenn Du gebraucht an eine Lizenz kommst musst Du darauf achten, dass diese auch in Deinen Besitz übergeht - folgend also ein Formblatt an Quark geschickt wird, in dem der Verkäufer Dir die Lizenz überträgt.
Ich hoffe das ist alles was Du wissen wolltest.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#94912]

Quark XPress 5 Lizenz gebraucht?

Alex
Beiträge gesamt: 48

5. Jul 2004, 18:43
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #95070
Bewertung:
(2836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke!

Ja, das reicht mir erstmal. Ich werde mal weiter nach gebrauchter SW gucken, aber aus dem von Dir bereits angesprochenen Grund, habe ich da wenig Hoffnung.

alex


als Antwort auf: [#94912]

Quark XPress 5 Lizenz gebraucht?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19336

5. Jul 2004, 21:53
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #95108
Bewertung:
(2836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Alex,

vielelicht noch etwas zu den Gründen warum es sowas kaum gebraucht gibt:

Du erwirbst ja nicht die Software sondern nur das recht sie zu nutzen, von daher altert sie nicht im Sinne einer realen Ware.
Wenn mit ihr noch adäquat gearbeitet werden kann, hat sie auch noch den Wert einer neuen Lizenz (Wo ist der Unterschied).

Zum 2 werden die Kunden über verbilligte Updates an ihre alten Lizenzen gebunden. Sie erhalten also durch das Update nur daas Recht ihre alte Lizenz nun auch mit einer aktuellen Version der SW zu verwenden. Aus diesem Grunde fallen meistens keine Altllizenzen an/ab.

3. Selbst wenn man z.B: auf eine andere Software umsteigt, macht es im professionellen Umfeld wenig Sinn die alte Lizenz einer Software zu veräussern. Man braucht sie ja noch für evtl. kleine Überarbeitung alter Jobs oder für einen neuen Kunden der auf die alte Version schwört. Genauso wie umgekehrt Updates, zu denen dann kein Schwein mit Arbeit kommt (War bei mir bis Indesign Version 3 so, die ersten 3 Versionen waren Lehrgeld.).

Was sich bei ebay z.B: an billigen Photoshop Versionen findet sind ja in dem Sinn keine gebrauchten Softwares. Das ist neuwahre die aus irgendwelchen Abverkäufen und OEM-Deals ausgemustert wird.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#94912]

Quark XPress 5 Lizenz gebraucht?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Jul 2004, 21:58
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #95111
Bewertung:
(2836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

als eingefleischter XPress-Anwender, der aber auch über den Tellerrand hinausschaut, habe ich deinen Thread aufmerksam gelesen.

Wir müssen momentan auch vermehrt mit InDesign belichten. Aus Version 2 ging es auch gut unter System 9.
Aber der Umstieg auf CS und Panther ist ein bisschen viel auf einmal. Kannst du vielleicht ein bisschen mehr erzählen über die ersten Schwierigkeiten mit InDesign CS?
Wo sind da die Fallstricke - vor allem hinsichtlich Schriften und Farbe?


als Antwort auf: [#94912]

Quark XPress 5 Lizenz gebraucht?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19336

5. Jul 2004, 22:04
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #95113
Bewertung:
(2836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Heidenei, das ist vielfältig...

Wie wärs mit einer Suche im Indesignforum mit dem Suchbegriff 'Quark'?

;-)


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#94912]
X