Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark XPress 6 - erste Bilder (MacOS X)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quark XPress 6 - erste Bilder (MacOS X)

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

20. Feb 2003, 11:58
Beitrag # 1 von 20
Bewertung:
(3401 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo alle zusammen!

Wer erste Bilder und Infos zu XPress 6 haben will, der sollte sich einmal bei Quark auf der Homepage umsehen:

http://euro.quark.com/...ress/60_series1.html

Endlich kommt die OS-X-Fassung. Der nun folgende Text stammt von der macwelt.de-Homepage (http://www.macwelt.de/...0302/id15064.shtml):

Der von Quark veröffentlichte erste Screenshot der unter Mac-OS X lauffähigen DTP-Software Xpress 6 zeigt den Klassiker im ungewohnten Aqua-Look. Zu den neuen Funktionen hält sich Quark bislang etwas bedeckt und nennt nur zwei Neureungen. Xpress bekommt erstmals mehrfache Undo-Schritte und eine Vorschaufunktion, die die Seite in voller Auflösung zeigt. Eine Erleichterung erhoffen sich die Entwickler dadurch vor allem bei der Bearbeitung von Bildern. In den folgenden Wochen will Quark nach und nach den Schleier etwas mehr lüften und weitere Neuerungen präsentieren, eine ausgefeilte Projektverwaltung hat der Hersteller bereits angedeutet. Zudem will Quark die Verwendbarkeit einiger Menüs durch "eine neue Struktur" verbessert und Kontextmenüs mit um diverse Befehle ergänzt haben. Als Systemanforderungen nennt Quark Mac-OS X 10.2, 128 MB RAM sowie 230 MB Festplattenspeicher.
Wann die Layoutsoftware in den Handel gelangen wird, hat der Hersteller noch nicht gesagt, ebenso wenig stehen die Preise fest. Unserer US-Schwestersite Maccentral nannte Unternehmenssprecher Glen Turpin jedoch einige Details über das Upgrade. Demnach sollen Mitglieder des ServicePlus die Software kostenlos erhalten, genau wie Kunden, die das derzeit laufende Angebot "upgrade to 5, receive 6 free" (siehe Macwelt-Morgenmagazin vom 18.2.) annehmen. Alle anderen an Xpress 6 Interessierten müssen den vollen Preis bezahlen.

Grüßle,
Jens
X

Quark XPress 6 - erste Bilder (MacOS X)

Conny
Beiträge gesamt: 2914

20. Feb 2003, 16:09
Beitrag # 2 von 20
Beitrag ID: #25407
Bewertung:
(3398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Jens,

danke für Deine Information, wenn ich etwas mehr weis werde ich Euch alle Das hier wissen lassen...

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net


als Antwort auf: [#25344]

Quark XPress 6 - erste Bilder (MacOS X)

Kobold
Beiträge gesamt: 508

1. Mär 2003, 01:16
Beitrag # 3 von 20
Beitrag ID: #26516
Bewertung:
(3398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Beta is raus - unterstützt keinen PDF-Import und mit Transparenzen lässt sich auch nicht arbeiten. Hilfslinien können immer noch nicht nummerisch platziert werden - dafür gibts ein Mehrfach-Undo. Skripts hats auch ne Menge wovon einige noch nicht funktionieren und wieder andere die Classic-Umgebung bennötigen - naja.
Was immernoch nerven tut, ist die Tatsache, dass einfach nicht genügend Platz um das Layout-Dokument vorhanden ist - je nach dem nervt dies ungemein. Zudem haben einige Tastenkürzel geändert u.a. für das Unterschneiden/Spationieren (wo die jetzt gelandet sind, hab ich trotz der Hilfe nicht rausgekriegt). Die ganze Applikation kommt einem dafür auch gleich sehr vertraut vor - denn soviel neues hatts denn auch nicht gegeben - lass mich überlegen - eigentlich ich glaube der einzige Grund, warum mann sich die 6er-Version zutun sollte, ist der angebliche PostScript-Level3-Support (und wehe es klappt nicht!) Ich lass mich ja gerne korrigieren, aber mehr ist da nicht!

Bis dann...
Gruss
K.


als Antwort auf: [#25344]

Quark XPress 6 - erste Bilder (MacOS X)

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

4. Mär 2003, 11:26
Beitrag # 4 von 20
Beitrag ID: #26838
Bewertung:
(3398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kobold,

wie kommt man denn an die XPress-6-Beta ran? Ich habe noch keine Downloadmöglichkeit gefunden. Das würde mich aber sehr interessieren.

Grüßle,
Jens


als Antwort auf: [#25344]

Quark XPress 6 - erste Bilder (MacOS X)

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

4. Apr 2003, 09:15
Beitrag # 5 von 20
Beitrag ID: #30491
Bewertung:
(3398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

hier kommt jetzt der zweite Teil der XPress-6-Vorschau auf Quarks Homepage. Hier der Link:

http://euro.quark.com/...ress/60_series2.html

Hier ein Kommentar dazu von der Macwelt-Homepage (http://www.macwelt.de/...sh/04.04.2003.html):

Zwar hat Quark immer noch keinen Erscheinungstermin für Xpress nennen können, allzu lange werden Publisher aber wohl nicht mehr auf das DTP-Programm warten müssen. Der Xpress-Hersteller hat gestern auf seiner Website eine Liste mit den wesentlichen neuen Funktionen veröffentlicht.
Eines der neuen Features nennt Quark "Layout Spaces", in denen Anwender ihre Layouts für Druckseiten, Webpages und andern Conten sammel und gemeinsam nutzen und bearbeiten können. Gemeinsame Komponenten wie Stilvorlagen oder Farbdefinitionen lassen sich zentral für die gesammelten Seiten bearbeiten, auch Text ändert sich in allen Arten des Contents, wenn ihn der Gestalter an einer Stelle ändert.
Bei den Exportfunktionen setzt Quark auf eine verbesserte PDF-Ausgabe und unterstützt den Farbraum DeviceN.
Im Druckendialog bestimmt man über Karteikartenreiter, welche der angelegten Layer man ausdrucken möchte. So lassen sich von einem Dokument bequem verschiedene Versionen ausgeben.
Auch die Tabellenfunktion will Quark überarbeitet haben. Text lässt sich nun von Tabelle zu Tabelle, von Zelle zu Zelle oder auch von Tabellenzelle zu regulären Textboxen verlinken. Die Zellen und ihre Begrenzungslinien können nun auch transparent erscheinen.
Den Austausch von Content zwischen Print und Web hat Quark auch vereinfacht, aus einem Dokument, in das man auch Rollover-Effekte einbauen kann, macht Xpress auf Knopfdruck ein XML, ohne dass der Anwender zuvor eine DDT anlegen muss. Auch die Benutzeroberfläche haben die Entwickler renoviert und mehr Aktionen als bisher sind jetzt rückgängig zu machen.

Grüßle,
Jens


als Antwort auf: [#25344]

Quark XPress 6 - erste Bilder (MacOS X)

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

7. Apr 2003, 10:49
Beitrag # 6 von 20
Beitrag ID: #30812
Bewertung:
(3398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie ich aus einem Rundmail der PDF-Zone erfahren habe, soll XPress 6 mit einer eigenen PDF-Erzeugung ausgeliefert werden. Wer mehr zu diesem Thema erfahren will, muss nur diesem Link folgen: http://pdfzone.hightext.de/...l.0980dt.4916co.html

Grüßle,
Jens


als Antwort auf: [#25344]

Quark XPress 6 - erste Bilder (MacOS X)

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

7. Apr 2003, 10:53
Beitrag # 7 von 20
Beitrag ID: #30814
Bewertung:
(3398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es gibt im Augenblick übrigens wieder eine Sonderrabatt-Aktion zum Kauf des Updates von XPress 6, die noch bis zum 16. April geht. Näheres dazu findet Ihr auf der Quark-Homepage unter: http://euro.quark.com/.../xpress/50_discount/

Grüßle,
Jens


als Antwort auf: [#25344]

Quark XPress 6 - erste Bilder (MacOS X)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Apr 2003, 11:29
Beitrag # 8 von 20
Beitrag ID: #30837
Bewertung:
(3398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hier kommt man ran:

Downloads hier:
QXP6 Win (114 MB)
ftp://ftp.quark.com/xtdev/DevKit/XPress/60/wqxp60b1250.exe

QXP6 Mac (106 MB)
ftp://ftp.quark.com/xtdev/DevKit/XPress/60/mqxp60b1250.hqx



als Antwort auf: [#25344]

Quark XPress 6 - erste Bilder (MacOS X)

eye4eye
Beiträge gesamt: 375

7. Apr 2003, 19:46
Beitrag # 9 von 20
Beitrag ID: #30967
Bewertung:
(3398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Anonymer...

Nach langem warten haben wir nun endlich etwas in den Haenden.
Sieht gut aus... so ohne Classic... :)


Gruss

Dave


als Antwort auf: [#25344]

Quark XPress 6 - erste Bilder (MacOS X)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Apr 2003, 12:50
Beitrag # 10 von 20
Beitrag ID: #31069
Bewertung:
(3398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Viel viel schneller als manches andere Layoutprogramm ;-)

Das passt!


als Antwort auf: [#25344]

Quark XPress 6 - erste Bilder (MacOS X)

Maxen
Beiträge gesamt: 66

8. Apr 2003, 17:46
Beitrag # 11 von 20
Beitrag ID: #31115
Bewertung:
(3398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...und kann noch immer nicht soviel wie manches andere Layoutprogramm.

Passt auch ;-)


als Antwort auf: [#25344]

Quark XPress 6 - erste Bilder (MacOS X)

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

8. Apr 2003, 23:19
Beitrag # 12 von 20
Beitrag ID: #31146
Bewertung:
(3398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... und wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld... ;-)

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#25344]

Quark XPress 6 - erste Bilder (MacOS X)

Conny
Beiträge gesamt: 2914

8. Apr 2003, 23:32
Beitrag # 13 von 20
Beitrag ID: #31148
Bewertung:
(3398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Dirk,

da kann ich Dich wirklich beruhigen, das Update von Version 5 auf 6 soll wirklich erschwinglich sein, wenn meine Infos korrekt sind, denke aber das meine Quellen da nicht flunkern...

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net


als Antwort auf: [#25344]

Quark XPress 6 - erste Bilder (MacOS X)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Apr 2003, 11:42
Beitrag # 14 von 20
Beitrag ID: #31202
Bewertung:
(3398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wo ist die beta-version?????
auf ftp.quark.com ist nichts mehr verfügbar.
hat sie jemand von euch?


als Antwort auf: [#25344]

Quark XPress 6 - erste Bilder (MacOS X)

Conny
Beiträge gesamt: 2914

9. Apr 2003, 11:50
Beitrag # 15 von 20
Beitrag ID: #31210
Bewertung:
(3398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi nochmal,

sorry - aber die Links weiter oben in diesem Thread funktionieren doch. Was meinst Du denn bitte!

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net


als Antwort auf: [#25344]
X