[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark XPress Rookie

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quark XPress Rookie

Alex
Beiträge gesamt: 48

29. Jun 2004, 17:14
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(771 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!

Ich habe mich die letzten Tage durch das Quark Tutorial auf http://www.sketchpad.net/ durchgearbeitet, habe aber immer noch einige offene (Rookie-)Fragen.

1. In dem Tutorial werden Bilder als .eps eingebunden. Was ist der Vorteil gegenüber .jpg?

2. Was für ein Vorteil bietet die Funktion Datei > Neu > Buch gegenüber einem 'normalen' Dokument?

3. Wie groß wird eine Quarkdatei mit 100 Seiten mit Text und Fotos pro Seite ungefähr? Sollte man die Datei dann aufteilen?

4. Kann man Master-Dateien auch zentral speichern und dann immer wieder aufrufen, oder werden die immer mit dem Dokument abgespeichert?

5. Speichern als: Formular (.qxt). Was ist der Unterschied zu .qxd?

Vielen Dank schonmal!

gruß alex
X

Quark XPress Rookie

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19339

29. Jun 2004, 17:43
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #93987
Bewertung:
(771 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Alex,

zu 1.

http://www.hilfdirselbst.ch/...24&topic_id=9788

etwas weiter unten auf inzwischen 4 Seiten erschöpfend ausdiskutiert...

zu 3.

Da must du abwägen ob es dir sichereer ist mit mehreren Dokumenten zu Arbeiten und dann per Buchfunktion alles wieder zusammenbekommen.
Oder alles in einem Dokument das dann auch 100MB werden kann.

5. ist die Antwort auf Frage 4. ;-)

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#93975]

Quark XPress Rookie

Alex
Beiträge gesamt: 48

29. Jun 2004, 20:13
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #94018
Bewertung:
(771 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Thomas: Vielen Dank für die Mühe.

Sorry, hatte das Forum nicht nach meinen Fragen durchsucht. Asche auf mein Haupt!






als Antwort auf: [#93975]