hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
22. Apr 2003, 12:11
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(817 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark XPress Version 3.32


Problem Fehler 17 !!! Dokument kann nicht mehr geöffnet werden (Fehler 17).


Dokument konnte nach Erstellen noch geöffnet werden, nach Brennvorgang jedoch nicht mehr.

Wer kennt sich hier aus. EILT!

Bettina Top
 
X
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5108
22. Apr 2003, 12:23
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #32494
Bewertung:
(817 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark XPress Version 3.32


Hallo Bettina,

Fehler 17 deutet normalerweise darauf hin, dass die Datei mit einer aktuelleren Version erstellt wurde als die, mit der Du versuchst, die Datei zu öffnen.

Hast Du zufällig mehrere XPress-Versionen auf dem Rechner? Es kann sein, dass mittels Doppelklick auf die Datei sich eine andere XPress-Version öffnet. Versuche doch einmal, die auf CD gebrannte Datei direkt aus dem Erstellungs-XPress mittels Öffnen-Befehl zu öffnen.

Geht's dann immer noch nicht? Dann gib mal ein bisschen mehr Input. Auf welchem System arbeitest Du? In welchem Format hast Du die CD gebrannt und mit welchem Programm? Vielleicht ist der Fehler ja da zu suchen und nicht in XPress.

Grüßle,
Jens

---
j.naumann@verlag-straubinger.de
als Antwort auf: [#32490]
(Dieser Beitrag wurde von Jens Naumann am 22. Apr 2003, 12:24 geändert)
Top
 
Conny
Beiträge: 2914
22. Apr 2003, 12:50
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #32499
Bewertung:
(817 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark XPress Version 3.32


Da hab' ich auch noch einen....
Laut Quark-Handbuch und der dortigen Beschreibung des Fehlers heisst es, dass es sich um eine schreibgeschützte Datei handelt. Bettina probiere doch einfach einmal folgendes. Kopiere die Datei auf Deinen Schreibtisch und versuche sie dann zu öffnen. Klappt es nun kannst Du beruhigt die CD weitergeben und den Übernehmenden anweisen, das alles erst einmal lokal zu kopieren und alles ist gut.
Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
als Antwort auf: [#32490] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
22. Apr 2003, 13:09
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #32502
Bewertung:
(817 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark XPress Version 3.32


..man kann dem Empfänger mitteilen das er nicht von CD starten soll und nach dem kopieren den Schreibschutz entfernen muß. Fertich.
als Antwort auf: [#32490] Top
 
X