hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
25. Apr 2004, 12:29
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(668 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark Xpress 5.0 PDF Ausgabe


Hallo,
ich brauche Eure Hilfe. Ich habe von nem Kumpel eine QuarkXpress 5.0 beta passport deutsch demo bekommen. Ich wollte nun meine erstellten Seiten ihm als pdf zuschicken. Aber wenn ich auf pdf exportieren klicke dann bekomme ich ein Fehlermeldung das kein PDF Treiber oder so installiert ist. Wie kann ich meine Seiten als pdf erstellen. Kann mir jemand helfen, wäre gut wenn die Lösunf kostenlos wäre.


MfG
Kai Top
 
X
Bernhard Werner p
Beiträge: 4810
25. Apr 2004, 12:54
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #81746
Bewertung:
(668 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark Xpress 5.0 PDF Ausgabe


Sorry, Kai. Aber Sinn und Zweck einer Beta-Version kann es nicht sein, diese zum Produzieren zu verwenden. Die Vollversion verweist beim Export auf den Acrobat Distiller. Das Drucken in ein PDF aus der XPress 5 ist somit sowieso nicht ohne zusätzlichen Ausgaben machbar.

Wir sind uns durchaus bewusst, dass wir hochpreisige Software einsetzen, aber das Kosten-Nutzen-Verhältnis von solcher Software rechnet sich. Es ist eben Software für den professionellen Einsatz (im Normalfall eben für Firmen). Und bitte - wie oben schon gesagt - eine Beta ist nur zum Ausprobieren gedacht, nicht zum Produzieren.

Gruß
Bernhard
als Antwort auf: [#81742] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5111
26. Apr 2004, 09:30
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #81874
Bewertung:
(668 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark Xpress 5.0 PDF Ausgabe


Hallo Kai,

vorab muss ich Bernhards Posting voll und ganz bestätigen. Aber ich bin noch ein wenig neugierig. Du hast geschrieben, dass es sich um eine "BETA passport deutsch DEMO" handelt. Da eine Beta- und eine Demo-Version zwei verschiedene Versionen sind, frage ich mich, welche Du nun wirklich verwendest. Die Beta-Version ist eine Vorabversion eines Programmes (bevor es in den Verkauf gelangt), die Demo hingegen eine (meist) funktionsverminderte Vollversion des Endproduktes.


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net
als Antwort auf: [#81742] Top
 
Der Holgi S
Beiträge: 967
26. Apr 2004, 13:32
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #81920
Bewertung:
(668 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark Xpress 5.0 PDF Ausgabe


Hallo zusammen,

wenn es sich um eine Demo handelt, dann ist auch kein Export als PDF möglich.

Denn sonst würde es ja auch keinen Sinn machen, dass Sichern abzuschalten...


Viele Grüße
Der Holgi
als Antwort auf: [#81742] Top
 
X