hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Muppi
Beiträge: 12
5. Apr 2006, 08:55
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(2106 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark installieren ohne registrierung??


hallo, hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. ich hab in der firma mein quark 6.5 auf meinem G% installiert, brauche es aber auch zuhause auf meinem mac weil ich dort am wochenende weiterarbeiten will. jetzt sagt mir das programm aber dass ich mich unbedingt online registrieren lassen muss, sonst wird es automatisch eine testversion von 5 tagen. das ist natürlich mist, gibt es da eine möglichkeite das zu umgehen? man darf doch auf einem laptop auch das quark nochmal installieren, ohne ein zweites kaufen zu müssen. oder??!
gruß!
Top
 
X
rhabarbermus
Beiträge: 323
5. Apr 2006, 09:43
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #222065
Bewertung:
(2092 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark installieren ohne registrierung??


hallo!
bist du ein quark neuling??? mmh, quark ist da nicht so kooperativ was zweitinstallationen angeht. d.h. du darfst jede lizenz nur auf einem rechner installieren. solltet ihr in der firma den QLA-Server einsetzen (Quark-Lizenz-Administrator-Server), dann kannst du dort eine Lizenz auschecken, um sie beispielsweise temporär auf einem Laptop zu nutzen. Dieses Auschecken geht aber nur für einen fest definierten Zeitraum (also 3 Tage oder 100 Tage....), man kann es nicht beliebig handhaben, wie man gerade Lust und Laune dazu hat.
Alles klar?
Grüssle, Rhabarbermus.
als Antwort auf: [#222052] Top
 
Drienko  M  S
Beiträge: 4461
5. Apr 2006, 10:03
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #222070
Bewertung:
(2082 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark installieren ohne registrierung??


Hallo Rhabarbermus

Das ist so nicht richtig.
Du kannst und darfst deine/eine Lizenz auf 2 Rechnern installieren, nur nicht gleichtzeitig benützen. Typischer Fall, Büro-PC und Laptop für unterwegs.

Weiterhin muss man sich nicht registrieren, sondern nur die Lizenz aktivieren.


Gruss, Bernd D.
W7 (32-Bit)/W8.1 (64-Bit), ID CS6 (Acrobat Pro XI), QXP 9.5.4.1 / 10.2.1, Corel Draw X7/Designer X6, MSO 2013, iPad AIR Wink
###
http://www.fc-eislingen.de

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.
als Antwort auf: [#222065] Top
 
Der Uli
Beiträge: 60
5. Apr 2006, 10:09
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #222073
Bewertung:
(2081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark installieren ohne registrierung??


Hallo,

zu dem Thema gibt auch ein FAQ auf der Quark-Website Infos:

http://euro.quark.com/...#doppel-lizenzierung

Gruss

Uli
als Antwort auf: [#222052] Top
 
Muppi
Beiträge: 12
5. Apr 2006, 12:13
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #222128
Bewertung:
(2059 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark installieren ohne registrierung??


ich muss noch einmal nerven, hab mir das gerade durchgelesen auf der quark homepage, ich zitiere:
Ja, Sie können eine Doppellizenz auf Ihrem Zweitcomputer derselben Plattform verwenden. Voraussetzung ist, dass Sie Hauptbenutzer der Computer sind und die Doppellizenz nicht gleichzeitig verwenden. Eine Doppellizenz ist nur für einen weiteren, in Ihrem Eigentum befindlichen Computer erhältlich. Zum Aktivieren der Doppellizenzierung auf dem Zweitcomputer installieren Sie auf diesem einfach QuarkXPress.

...einfacher gesagt als getan! denn dann soll ich mich ja online registrieren, soll ich dann einfach die gleichen daten eingeben wie die von meiner ersten registrierung oder wie mach ich das dann? mmh, bin immer noch ein bißchen ratlos, hat da jemand nochmal einen tipp für mich? das wäre supi!
als Antwort auf: [#222073] Top
 
Drienko  M  S
Beiträge: 4461
5. Apr 2006, 12:34
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #222134
Bewertung:
(2053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark installieren ohne registrierung??


Hallo Muppi

Du kannst doch die Registierung überspringen, aber deine Daten (einfach die gleichen) mußt du natürlich eingeben.


Gruss, Bernd D.
W7 (32-Bit)/W8.1 (64-Bit), ID CS6 (Acrobat Pro XI), QXP 9.5.4.1 / 10.2.1, Corel Draw X7/Designer X6, MSO 2013, iPad AIR Wink
###
http://www.fc-eislingen.de

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.
als Antwort auf: [#222128] Top
 
X