Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark installieren ohne registrierung??

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quark installieren ohne registrierung??

Muppi
Beiträge gesamt:

5. Apr 2006, 08:55
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(4030 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo, hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. ich hab in der firma mein quark 6.5 auf meinem G% installiert, brauche es aber auch zuhause auf meinem mac weil ich dort am wochenende weiterarbeiten will. jetzt sagt mir das programm aber dass ich mich unbedingt online registrieren lassen muss, sonst wird es automatisch eine testversion von 5 tagen. das ist natürlich mist, gibt es da eine möglichkeite das zu umgehen? man darf doch auf einem laptop auch das quark nochmal installieren, ohne ein zweites kaufen zu müssen. oder??!
gruß!
X

Quark installieren ohne registrierung??

rhabarbermus
Beiträge gesamt: 330

5. Apr 2006, 09:43
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #222065
Bewertung:
(4016 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo!
bist du ein quark neuling??? mmh, quark ist da nicht so kooperativ was zweitinstallationen angeht. d.h. du darfst jede lizenz nur auf einem rechner installieren. solltet ihr in der firma den QLA-Server einsetzen (Quark-Lizenz-Administrator-Server), dann kannst du dort eine Lizenz auschecken, um sie beispielsweise temporär auf einem Laptop zu nutzen. Dieses Auschecken geht aber nur für einen fest definierten Zeitraum (also 3 Tage oder 100 Tage....), man kann es nicht beliebig handhaben, wie man gerade Lust und Laune dazu hat.
Alles klar?
Grüssle, Rhabarbermus.


als Antwort auf: [#222052]

Quark installieren ohne registrierung??

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

5. Apr 2006, 10:03
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #222070
Bewertung:
(4006 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rhabarbermus

Das ist so nicht richtig.
Du kannst und darfst deine/eine Lizenz auf 2 Rechnern installieren, nur nicht gleichtzeitig benützen. Typischer Fall, Büro-PC und Laptop für unterwegs.

Weiterhin muss man sich nicht registrieren, sondern nur die Lizenz aktivieren.


als Antwort auf: [#222065]

Quark installieren ohne registrierung??

Der Uli
Beiträge gesamt: 62

5. Apr 2006, 10:09
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #222073
Bewertung:
(4005 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

zu dem Thema gibt auch ein FAQ auf der Quark-Website Infos:

http://euro.quark.com/...#doppel-lizenzierung

Gruss

Uli


als Antwort auf: [#222052]

Quark installieren ohne registrierung??

Muppi
Beiträge gesamt:

5. Apr 2006, 12:13
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #222128
Bewertung:
(3983 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich muss noch einmal nerven, hab mir das gerade durchgelesen auf der quark homepage, ich zitiere:
Ja, Sie können eine Doppellizenz auf Ihrem Zweitcomputer derselben Plattform verwenden. Voraussetzung ist, dass Sie Hauptbenutzer der Computer sind und die Doppellizenz nicht gleichzeitig verwenden. Eine Doppellizenz ist nur für einen weiteren, in Ihrem Eigentum befindlichen Computer erhältlich. Zum Aktivieren der Doppellizenzierung auf dem Zweitcomputer installieren Sie auf diesem einfach QuarkXPress.

...einfacher gesagt als getan! denn dann soll ich mich ja online registrieren, soll ich dann einfach die gleichen daten eingeben wie die von meiner ersten registrierung oder wie mach ich das dann? mmh, bin immer noch ein bißchen ratlos, hat da jemand nochmal einen tipp für mich? das wäre supi!


als Antwort auf: [#222073]

Quark installieren ohne registrierung??

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

5. Apr 2006, 12:34
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #222134
Bewertung:
(3977 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Muppi

Du kannst doch die Registierung überspringen, aber deine Daten (einfach die gleichen) mußt du natürlich eingeben.


als Antwort auf: [#222128]
X