hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

UK
Beiträge: 431
22. Mai 2003, 23:49
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(704 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark kräsch


Also,
wollte heute mitQXP 4.1 arbeiten, wie gestern auch, unter OSX.
Programm und Dokumente liesen sich öffnen. Nur konnte ich die Datei nicht bearbeiten, weder mit Tex- noch Objektwerkzeug konnte ich etwas aktivieren. Mit QXP 5 ging alles wunderbar.
Also nicht lange gefakelt und neu installiert. Ging problemlos.
Quark gestartet und Fehler, kann nicht auf Netzwerk zugreifen.
Zweimal neu installiert, immer das selbe.
Code wurde akzeptiert....Dongel ist und war angeschlossen, andere Programme laufen problemlos und können auf's Netz zugreifen!

Was kann das sein???

MfG
HARRY Top
 
X
Conny
Beiträge: 2914
23. Mai 2003, 10:31
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #36577
Bewertung:
(704 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark kräsch


Hallo Harry,

ich fasse einmal des Verständnissen halber zusammen. Du hast bis jetzt immer in QXP 4 gearbeitet. Irgendwann ist Dir dann Quark abgeflogen und Du hast es neu installiert. Jetzt allerdings mit dem Problem, dass kein Netzwerkvolume mehr aus dem Programm anzusteuern ist.
Jetzt meine Fragen:
Ist das nur mit einer Datei so, oder gilt das auch für neu angelegte Files. Welches Serversystem läuft dahinter - sprich welches OS hat der Server und wie meldet sich der Client an (technisch). Gibt es sonst noch irgendwelche Auffälligkeiten? Wie verhält sich Quark wenn Du lokal arbeitest.
Ich weis keine Antwort und viele Fragen, aber irgendwo müssen wir mal anfangen.
Ich warte auf Deine Antwort.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
als Antwort auf: [#36508] Top
 
UK
Beiträge: 431
23. Mai 2003, 12:08
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #36606
Bewertung:
(704 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark kräsch


Hallo Conny,
habe mich aus vom Netz abgemeldet. Nun läuft es ganz normal.
Kann halt keine Daten öffnen, da kein Netz. Wenn cih mich wieder anmelde, kann ich kein neues Dokument erstellen. Es kommt die fehlermeldung "Zuggriff auf Netzwerk nicht möglich! (115)
Vieleicht hängt es ja mit der R.-Nummer zusammen.
Probiere ich nacher nochmal. Erstmal wieder eilige Sachen machen

MfG
HARRY
als Antwort auf: [#36508] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
23. Mai 2003, 18:59
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #36682
Bewertung:
(704 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark kräsch


Hi Harry,

bist Du denn meinen Tipps nun nachgegangen oder nicht? Ich denke weniger dass es an einer Seriennummer liegen soll. Das würde andere Reaktionen zu Tage bringen. Lass' doch einfach mal hören was Du so probiert hast und was dabei herausgekommen ist. Vielleicht finden wir das Übel ja noch...

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
als Antwort auf: [#36508] Top
 
X