hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
2. Feb 2004, 13:44
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(363 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark xpress 4 tschechisch russisch


Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und brauche echte Hilfe mit extremen Zeitdruck. Wir sollen einen katalogproduzieren der neben der deutschen Grundsprache auch in tschechisch und russisch gedruckt werden soll. Basis der Fremdsprachen ist ein Worddokument. Nun meine
Frage wie bekomme ich diese Text in Quark 4.1 mit allen Formatierungen (Sprich Sonderzeichen)

Für euere Hilfe bedanke ich mich schon jetzt und Grüsse aus
dem Frankenländle

WeCom
Top
 
X
Rodger
Beiträge: 1323
2. Feb 2004, 13:56
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #68511
Bewertung:
(363 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark xpress 4 tschechisch russisch


Hallo WeCom

wenn die Zeit zum Suchen und Lesen noch reicht - schau doch mal im QuarkForum unter SUCHEN nach z.B. Russisch. Die Wandlung wurde schon des öfteren besprochen.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 GHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.2)
als Antwort auf: [#68505] Top
 
T. Kaltschmidt S
Beiträge: 74
2. Feb 2004, 18:17
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #68547
Bewertung:
(363 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quark xpress 4 tschechisch russisch


Hallo, vielleicht hilft Dir mein Word nach QuarkXPress-Konverter "qXport". Die zweite Beta von Version 3 ist frei verfügbar und unterstützt automatische Unicode nach Latin2 / Greek / Kyrillic-Anpassung (egal ob Win oder Mac).
Zu finden unter http://www.bitmix.de (unter der Lasche "Betatest")

Übrigens wird nun auch Indesign CS nativ unterstützt (via "Indesign Tagged Text"), da muss ich allerdings noch einige Arbeit rein stecken.

Thomas
als Antwort auf: [#68505] Top