hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
3. Mär 2004, 13:56
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(697 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quarkdateien in Indesign CS öffnen


hallo, ich habe da ein gröberes problem ... ich kann keine qxdatei im indesign öffnen, auch nicht alte 4er versionen. brauch ich zusätzlich ein tool, oder was mache ich falsch? ist die version «CS» eigentlich auch softwaremässig anders als eine einzelne vollversion? vielen dank für eine info, stehe total an...

;-) beatrice Top
 
X
leopard
Beiträge: 268
4. Mär 2004, 08:45
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #73373
Bewertung:
(695 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quarkdateien in Indesign CS öffnen


haben die dateien eine endung? wenn nicht dann hänge mal .qxd ran und versuche sie über datei öffnen zu öffnen. dort kannst du sagen er soll dir xpress dateien zeigen...

so sollte es klappen.
als Antwort auf: [#73235] Top
 
typomaniac S
Beiträge: 250
4. Mär 2004, 09:51
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #73398
Bewertung:
(695 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quarkdateien in Indesign CS öffnen


Hey Beatrice,

wahrscheinlich sind die XP-Dateien mehrsprachig gesichert, was ID bereits nicht mehr konvertieren kann. Sichere doch mal die XP-Dateien als Einsprachen-Versionen. Sind zudem "gröbere" XTensions verwendet worden, kann das auch zu Problemen führen.

Gruss
typomaniac
als Antwort auf: [#73235] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
4. Mär 2004, 17:45
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #73500
Bewertung:
(695 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quarkdateien in Indesign CS öffnen


vielen dank für den tipp...leider klappt das nicht. ich bekomme die nette meldung, das ein zusatzmodul fehlt oder das dokument in einer anderen anwendung geöffnet ist, was natürlich nicht der fall ist.
als Antwort auf: [#73235] Top
 
gs
Beiträge: 581
7. Mär 2004, 18:23
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #73948
Bewertung:
(695 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quarkdateien in Indesign CS öffnen


beatrice,

beantworte doch bitte noch die frage nach den XTensions. sind welche installiert?

danke
gs
als Antwort auf: [#73235] Top
 
X