hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
taniagotschi
Beiträge: 6
12. Mai 2004, 21:38
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(747 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Queersstreifen im bild und Wellenlinien an den Konturen


hallihallo.
habe im kompletten film queerstreifen und an den konturen, z.B. helle person, dunkler hg so wellenförmige streifen im kompletten film. bei schnellen kameraschwenks ists am schlimmsten.
vielleicht kann mir ja einer von euch sagen, was ich falsch eingestellt habe.....bei den halbbildern hab ich 'keine' eingestellt. weil brauche filmchen nur für rechner.
würde mich über einen tip total freuen......tania.......
Top
 
X
Viking
Beiträge: 188
13. Mai 2004, 08:03
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #85251
Bewertung:
(747 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Queersstreifen im bild und Wellenlinien an den Konturen


Hallo,
Querstreifen bei mpeg?

Dein Problem ist ...INTERLACING.

Du mußt bei den Voreinstellungen die Option ''Deeinterlacing'' anklicken,und schon sind die Bearbeitungsquerstreifen verschwunden

Gruß Viking
als Antwort auf: [#85206] Top
 
taniagotschi
Beiträge: 6
13. Mai 2004, 10:25
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #85274
Bewertung:
(747 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Queersstreifen im bild und Wellenlinien an den Konturen


hi.
also 'deinterlacing' werde ich mir schon mal merken. bin aber erst beim schneiden! habe als quicktime gecaptured. die gecapturten filme sehen ok aus in quicktime. aber reingeladen in meine premiereeinstellungen haben sie halt diese streifen.
wo stelle ich das 'interlaced', bzw. 'deinterlaced' denn ein??
grüße......tania......
als Antwort auf: [#85206] Top
 
Viking
Beiträge: 188
14. Mai 2004, 07:56
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #85444
Bewertung:
(747 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Queersstreifen im bild und Wellenlinien an den Konturen


Hallo,
versuche einmal folgendes:
Eine Sequenz Deines Filmes exportieren in DV PAL 720x576.
Im Anschluss daran importiere das Teilstück in Premiere Pro.
Schau Dir dann das Ergebnis an und teile mir mit ob die Verzerrungen noch verhanden sind.

Gruß Viking
als Antwort auf: [#85206] Top
 
X