hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Jutzi
Beiträge: 58
27. Jan 2003, 11:34
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1272 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quelltext verstecken


Hallo
Wie kann ich bei einer Site den Quelltext "unsichtbar" machen. Ich hab festgestellt, dass bei vielen Sites nur ein kleiner Teil des Quelltextes sichtbar ist.
Vielen Dank für Tipps.
Gruss
Rebecca Jutzi Top
 
X
SabineP  M 
Beiträge: 7586
27. Jan 2003, 11:49
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #22637
Bewertung:
(1272 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quelltext verstecken


Hallo Rebecca, den Quelltext kann man nicht verstecken.
Bei welchen Seiten hast Du das gesehen?
Grüße von Sabine
als Antwort auf: [#22635] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
27. Jan 2003, 12:20
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #22644
Bewertung:
(1272 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quelltext verstecken


Also bei Frameset-Seiten ist auf den ersten Blick nur die Frame-Definition zu sehen. Vielleicht meinst du das ja.

Warum willst du den Code denn verstecken?

Gruß Petra

http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#22635] Top
 
Jutzi
Beiträge: 58
27. Jan 2003, 17:10
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #22688
Bewertung:
(1272 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quelltext verstecken


Hallo Sabine und Petra
vielen Dank für das rasche Reagieren. Vielleicht liege ich ganz falsch, ich meinte in der Schule etwas davon gehört zu haben, und zwar um das Kopieren zu verhindern. Aber vielleicht hab ich da auch etwas durcheinander gebracht. In meinen Unterlagen hab ich nämlich nichts gefunden. Und was die Seiten angeht: So zur Hand hab ich die jetzt nicht, es war mir nur beim Surfen manchmal aufgefallen, dass da nur ein Teil des Quellcodes zu sehen war. Aber vielleicht liegt das an den Frames, wie Petra meint.
Also, vielen Dank und liebe Grüsse
Rebecca
als Antwort auf: [#22635] Top
 
Frank Walensky-Schweppe S
Beiträge: 213
27. Jan 2003, 18:51
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #22706
Bewertung:
(1272 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quelltext verstecken


Rebecca, Sabine, Petra,
ihr solltet trotzdem einmal hier (http://www.muellseite.de/fx/index.htm) nachsehen. Jürgen Graf hat dort unter "Rechtsklicks sind bäh" was nettes in Netz gestellt ;-).
Gruß
FRANK
als Antwort auf: [#22635] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
28. Jan 2003, 07:32
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #22739
Bewertung:
(1272 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quelltext verstecken


Hallo Frank,

solche Seiten gibt es reichlich:
die "frequently forbidden question" ist mein Favorit zum Thema http://praast.de/ffq/

Gruß Petra

http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#22635] Top
 
Frank Walensky-Schweppe S
Beiträge: 213
28. Jan 2003, 08:03
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #22743
Bewertung:
(1272 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quelltext verstecken


Petra,
danke. Kannte ich noch nicht, ist wirklich nett.
Gruß
FRANK
als Antwort auf: [#22635] Top
 
X