hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Designer
Beiträge: 120
3. Mai 2004, 00:03
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1639 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quelltextanzeige etc. sperren


Hallo
Wie lässt sich die Quelltextanzeige, so wie Rechtsklicke auf Bilder, Text usw. für user gesperrt? (Popup Meldung)
Hat mir jemand den Code? Danke

schöne woche
gruss
Designer Top
 
X
SabineP  M 
Beiträge: 7586
3. Mai 2004, 09:28
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #83239
Bewertung:
(1636 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quelltextanzeige etc. sperren


Hallo Designer,

es gibt keinen Quellcode der die rechte Maustaste sperrt, der in allen Browsern funktioniert.

Der Quellcode befindet sich sowiso auf meinem Rechner und mit Ansicht --> Quellcode läßt er sich auch ganz einfach lesen.

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#83220] Top
 
loethelm  M 
Beiträge: 5934
3. Mai 2004, 10:38
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #83263
Bewertung:
(1636 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quelltextanzeige etc. sperren


Hi,

noch ein Gedanke. Hast du etwas zu verbergen? Dann veröffentliche es nicht im Internet.

Nur so ne Idee.
als Antwort auf: [#83220] Top
 
Designer
Beiträge: 120
3. Mai 2004, 12:55
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #83320
Bewertung:
(1636 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quelltextanzeige etc. sperren


Hallo
Danke für eure Antworten!
Was ich eigentlich meine: siehe Beispiel http://www.pfannestil.ch. Beim Rechtsklick auf Bilder erscheint das Copyright. Stimmt: der Quelltext wird doch angezeigt... hatte es falsch in Erinnerung.
@loethelm: darum geht es eigentlich ganz und gar nicht! Ich befasse mich erst seit kurzem mit Webpages, dem erstellen und programmieren. Wie mein Name lautet interessiere ich mich eigentlich eher für die Darstellung, das äussere Erscheinungsbild. Trotzdem hats mich mal gepackt auch HTML, PHP usw. kennenzulernen, sehe mir verschiedenste Pages an, da nimmts mich ab und zu eben Wunder, wie das eine oder andere aufgebaut ist, egal ob ich es dann selbst verwende oder nicht...
vielleicht hilft das weiter (um es ganz kurz und einfach zu erklären)

Jedenfalls vielen Dank, ihr habt mir diesbezüglich schon eine ganze Menge geholfen

Schönen Tag
Designer
als Antwort auf: [#83220] Top
 
thomas_w.
Beiträge: 50
5. Mai 2004, 10:56
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #83750
Bewertung:
(1636 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Quelltextanzeige etc. sperren


Hallo Designer,

hier das Script um die rechte Maustaste zu sperrren:

<script LANGUAGE="JavaScript1.1">
<!--
function right(e) {
if (navigator.appName == 'Netscape' &&
(e.which == 3 || e.which == 2))
return false;
else if (navigator.appName == 'Microsoft Internet Explorer' &&
(event.button == 2 || event.button == 3)) {
alert("HIER MUSST DU DEINEN TEXT EINTRAGEN!!!");
return false;
}
return true;
}
document.onmousedown=right;
if (document.layers) window.captureEvents(Event.MOUSEDOWN);
window.onmousedown=right;
-->
</script>

Das Script stellst du in den Head. Es schützt dich allerdings nicht davor, dass deine Fotots doch geklaut werden. Dies kann mittlerweile jedes Kind umgehen.

Gruss
Thomas
als Antwort auf: [#83220]
(Dieser Beitrag wurde von thomas_w. am 5. Mai 2004, 12:30 geändert)
Top
 
X