hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
ruebe
Beiträge: 1032
3. Jun 2004, 15:27
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(885 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QuickTime, Flash oder womit sonst MP3 veröffentlichen


Hallo,

ich muss da so eine Seite für eine Volksmusikgruppe machen. Die wollen da so Hörproben veröffentlichen. Was ist nun das beste um die MP3 einzubinden?

Das "Gedüdel" soll erst bei einem Klick losgehen; wenn ich in GL CS das mit QuickTime löse, wie kompatibel ist das denn dann? Gibt es irgendwo im Netz eine Statistik wer den QuickTime-Player installiert hat. Oder ist es besser einfach die MP3 direkt zu verlinken, dann müsste sie sich doch im MediaPlayer (oder was da sonst drauf ist) öffnen und abspielen?

Danke und liebe Grüße
René
---------------------
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger) Top
 
X
WolfJack
Beiträge: 2851
3. Jun 2004, 21:18
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #88918
Bewertung:
(885 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QuickTime, Flash oder womit sonst MP3 veröffentlichen


Grüss dich Rübe!
http://www.nedstatbasic.net/...ink=5&id=2996995
hier werden sie geholfen..
:o)
---
mfG
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de/
http://www.eierschale-berlin.de
als Antwort auf: [#88839] Top
 
r a c
Beiträge: 955
4. Jun 2004, 02:13
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #88949
Bewertung:
(885 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QuickTime, Flash oder womit sonst MP3 veröffentlichen


Hallo ruebe,

…einfach die MP3 direkt zu verlinken…
in Safari wird dass dann auch direkt abgespielt (weisse Seite, mittig QT-Kontrollleiste). Ich hätte ein Doenload erwartet.

Grüsse r a c
als Antwort auf: [#88839] Top
 
ruebe
Beiträge: 1032
4. Jun 2004, 09:23
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #88971
Bewertung:
(885 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QuickTime, Flash oder womit sonst MP3 veröffentlichen


Guten Morgen,

@WolfJack
vielen Dank für den Link!
Da ist QuickTime mit schlappen 6,2% vertreten. Also dann wohl doch eher nicht.

@rac
genau das stört mich auch an Safari. Wenn ich die Seite im IE (Mac) teste, dann öffnet sich ein kleines Fenster (mit dem QT-Player) und spielt den Kram ab.

In der Windows-Welt kommt es auf die Voreinstellungen an. Ist da zB auch iTunes installiert, dann öffnet sich (ähnlich wie beim Safari) ein eigenes Fenster mit weißem Bildschirm und einer QT-Leiste. Sonst kommt auch der Windows-Mediaplayer.

Wer das gerne mal testen möchte: http://julia-freunde.com/demoband.html <<- ACHTUNG VOLKSMUSIK *lol*

Danke und liebe Grüße
René
---------------------
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)
als Antwort auf: [#88839] Top
 
Tömsken
Beiträge: 720
5. Jun 2004, 00:24
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #89177
Bewertung:
(885 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QuickTime, Flash oder womit sonst MP3 veröffentlichen


Also, WolfJacks Statistik ist wirklich mehr als sonderlich ;)
Bei der entdecke ich so ziemlich überhaupt keine Parallelen zu anderen, populären oder zu denen meiner Kunden. Also Vorsicht... ;)

Aaaaber... zumindest der Flash-Wert (94.3) scheint mir relativ "realistisch". Deshalb: Gerade wenn's nur um "Pröbchen" geht, warum dann nicht via Flash-Player?
Schau mal hier - dieses Mädel macht's auch so: http://www.keezee.de/
(auf die kleinen grauen Pfeile klicken)

P.S.
keine Volksmusik ;)
als Antwort auf: [#88839]
(Dieser Beitrag wurde von Tömsken am 5. Jun 2004, 00:26 geändert)
Top
 
ruebe
Beiträge: 1032
5. Jun 2004, 14:07
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #89223
Bewertung:
(885 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QuickTime, Flash oder womit sonst MP3 veröffentlichen


Hi Tömsken,

schöne Seite ist das!
Nachdem ich ja leider die Daten nur als MP3 habe, wird die Qualität doch noch schlechter? Ich hab das zumindest schon einmal so gemacht (ist wieder Volksmusik *peinlich, peinlich*): http://alpenrupi.com/hoerprobe.html Mein Kunde ist mit der Qualität jedoch nicht so zufrieden.

Muss aber gleich dazu sagen, dass ich mit LiveMotion 2 arbeite und mich da bei den Soundoptionen/Export nicht so 100%ig auskenne.

Ich lass das mal so wie es jetzt ist. Die meisten Besucher werden sowieso mit Windows und dem IE daherkommen. Funktionieren tut es überall - nur halt nicht überall gleich. That's internet.

Danke und liebe Grüße
René
---------------------
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)
als Antwort auf: [#88839] Top
 
X