hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Linkliste für Browser und CSS zusammengetragen von ganesh

Forenindex » Web allgemein » Browser » Quicktime-Fragezeichen in Safari?

Andreas S

14. Mai 2007, 18:44

Beitrag #1 von 7
Bewertung:

(8566 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Quicktime-Fragezeichen in Safari?

Guten Tag
seit 2 Tagen habe ich ein Problem: wenn ich Filme auf YouTube oder Yahoo oder GettyImages ansehen will, erscheint nach ein paar Sekunden ein Fragezeichen über dem QuickTime-Symbol! Was kann das sein?
Hinweis: QuickTime-Movies auf der Apple-Seite funktionieren. Ebenfalls funktionieren sämtliche Filme im Firefox!

Anhang:
Quicktime?.jpg (3.97 KB)

ganesh  M 

14. Mai 2007, 18:57

Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #291484

Bewertung:

(8558 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

YouTube benutzt Flash. Was Yahoo und Getty genau benutzen, weiss ich nicht.

Entweder fehlt Dir das Flash-Plugin, oder dann hat Quicktime beim Installieren / Upgrade einfach das Dateiformat .swf für sich beansprucht. Das machen leider immer noch zig Applikationen (sie wollen sich als Standard-Programm für ein bestimmtes Dateiformat im OS breitmachen und überschreiben z.T. die User-Einstellung).

als Antwort auf: [#291480] Top

Andreas S

14. Mai 2007, 19:13

Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #291491

Bewertung:

(8554 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Ganz herzlichen Dank für deine prompte Antwort! Fantastisch! - Zum Thema: ich denke auch, dass irgend etwas mit Plugins oder so nicht stimmt. Deshalb habe ich vorher den Flash-Player 9 neu installiert. Ich habe das Gefühl, dass das ganze seit dem letzten Update von Quicktime (war das nicht vor 3 Tagen?) nicht mehr funktioniert!
Bis jetzt (seit Jahren) habe ich überall abgedatet und immer hat alles funktioniert. Wo liegt also der Bock? Was kann ich also konkret unternehmen?
Danke für dein Feedback und einen schönen Abend! Andreas

als Antwort auf: [#291484] Top

ganesh  M 

14. Mai 2007, 20:30

Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #291511

Bewertung:

(8547 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Naja, einfach bei den QT Einstellungen schauen, ob sich das Programm SWF Files "geschnappt" hat und entprechend ändern. Evtl. QT und/oder Browser neu starten.

In der Windows-Version von QT ist das in:
Bearbeiten -> Einstellungen -> Quicktime-Einstellungen -> Dateitypen

"Flash-Medien" darf nicht angeklickt sein

als Antwort auf: [#291491] Top

Andreas S

14. Mai 2007, 20:54

Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #291518

Bewertung:

(8541 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Danke! Kannst du eventuell auch so sprechen, dass ein Normal-Sterblicher User es verstehen kann (habe nur Bahnhof verstanden)? :-) Viiielen Dank! Was ich vergessen habe zu sagen: ich arbeite auf einem Mac G5, OSX 10.4.9.

als Antwort auf: [#291511] Top

Ralf Hobirk p

14. Mai 2007, 21:14

Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #291523

Bewertung:

(8537 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Antwort auf [ Andreas ] dass ein Normal-Sterblicher User es verstehen kann

Naja, ich möchte mich schon als "Normal-Sterblichen" bezeichnen :-)

Zitat von Ganesh einfach bei den QT Einstellungen schauen, ob sich das Programm SWF Files "geschnappt" hat

Du gehst in Systemeinstellungen > QuickTime, klickst auf den Tab "Erweitert", dann unten links auf "MIME-Einstellungen". Der letzte MIME-Typ in der Liste heißt "Verschiedenes - Verschiedene Dateiformate". Das Ding klappst du auf, indem du auf das kleine Dreieck klickst. Gleich der erste Eintrag heißt "Flash-Medien". Und genau dieser darf nicht aktiviert sein.

Ich war übrigens noch nie vorher an diesem Punkt der Einstellungen. Aber es war trotzdem kein Problem, es zu finden ...

---
Sonnige Grüße aus Egypt Cool
Ralf
---
MacPro (1,1) 2x2,66 GHz, 10 GB | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 8 GB | MacBook Pro 15" (4,1) 2,5 GHz, 6 GB | alle 10.6.8 | CS5 (ID 7.0.4)
El Gouna - Life as it should be!

als Antwort auf: [#291518] Top

Andreas S

14. Mai 2007, 22:18

Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #291533

Bewertung:

(8527 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Super Gebrauchsanweisung! Dummerweise war ich auch schon dort - und habe das bereits gemacht, was du mir empfiehlst. - Habe ich wenigstens gedacht! Aber ich habe vergessen, einen Neustart des Browsers zu machen (deshalb war nix)! Jetzt funktionierts wieder tiptop!!!
Ganz herzlichen Dank!

...möchte bloss wissen, wo sich diese Einstellung eingeschlichen hat... brummelbrummel...

Einen schönen Abend noch!
Andreas aus Bern

als Antwort auf: [#291523] Top

Forenindex » Web allgemein » Browser » Quicktime-Fragezeichen in Safari?

^