hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

Forenindex » PrePress allgemein » PDF in der Druckvorstufe » Quite impossing

rmaier666

1. Sep 2010, 14:04

Beitrag #1 von 2
Bewertung:

(667 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Quite impossing

Frage:
Wenn ich Eintrittskarten herstelle (z. B. 500 Stück) und diese fortlaufend nummeriere, habe ich folgendes Problem: Nach dem schneiden muß ich sie sortieren (händisch zusammenklauben). Ich denke, es gibt die Möglichkeit, wenn ich eine n-seiten-Montage mache, daß z. B. die Nummer 1 auf der ersten ist, die Nummer 2 auf der nächsten Seite genau darunter liegt, d. h. ich bräuchte anschließend nur noch mit der Schneidemachine durch zu schneiden, und sie wären in der richtigen Reihenfolge.
Vielleicht kennt jemand dieses Problem und könnte so nett sein mir einen Rat geben.
Danke im voraus
Rene

Robert Zacherl p

2. Sep 2010, 08:21

Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #450394

Bewertung:

(609 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Quite impossing

Hall Rene,

nichts einfacher als das. Einfach vor der n-Seiten Montage die Funktion "Umsortieren" aufrufen und darin im Sortierungsassistenten die gewünschte Anzahl von Nutzenspalten- und -reihen definieren. In die Platzhaltern des linken Nutzens tragen Sie dann, bei 1 beginnend, fortlaufende ungerade Seitenzahlen ein (also 1, 3, 5, usw.). Als Umsortierschema erhalten Sie dadurch "1 3 5 7 4 2 8 6".
Wenn Sie nun noch als Wiederholungsschema "Doppelseitige Loseblatt-Sammlung" verwenden, das Umsortieren anwenden und danach die n-Seiten Montage mit der selben Spalten- und Reihenanzahl anwenden, erhalten Sie das gewünschte Ergebnis.

Mit freundlichem Gruß

Robert Zacherl

IMPRESSED GmbH
www.impressed.de

als Antwort auf: [#450349] Top

Forenindex » PrePress allgemein » PDF in der Druckvorstufe » Quite impossing

^