Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Ränder und Spalten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ränder und Spalten

Renate
Beiträge gesamt: 179

21. Jul 2003, 12:01
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(3764 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, Ränder und Spalten über einen anderen Weg als über das entsprechende Menü einzustellen? anders gefragt: ist es möglich, verschieden breite Spalten einzustellen?

Grüße, Renate
X

Ränder und Spalten

Wolfgang G
Beiträge gesamt: 67

21. Jul 2003, 12:12
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #44453
Bewertung:
(3763 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Renate,

Sie können die Rand- und Spaltenhilfslinien, z.B. auf den Musterseiten, auch mit der Maus verschieben. Sicher nicht der komfortabelste Weg, aber wenigstens geht es.

Ich hoffe, dass Adobe die von Ihnen angesprochene Funktionalität in ID 3 einbaut (Stichwort: Marginalien).

Wolfgang Giersberg


als Antwort auf: [#44450]

Ränder und Spalten

Renate
Beiträge gesamt: 179

21. Jul 2003, 12:26
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #44458
Bewertung:
(3763 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Giersberg,

danke für den Tipp; das Verschieben der Spalten mit der Maus finde ich nicht so hilfreich, weil es nicht möglich ist, Spalten zu löschen oder hinzuzufügen. Trotzdem werde ich es nochmal hierüber versuchen. Vielleicht klappt das ja wirklich in Indesign 3 ... ;-)

Grüße, Renate


als Antwort auf: [#44450]

Ränder und Spalten

Wolfgang G
Beiträge gesamt: 67

21. Jul 2003, 13:30
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #44470
Bewertung:
(3763 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Renate,

je nachdem, wie Ihr Projekt aufgebaut ist, sollten Sie sich evtl. die Tabellenfunktion von ID 2 genauer ansehen. Hier wird die Spaltenanzahl und -breite nummerisch eingestellt und das Hinzufügen bzw. Löschen von Spalten ist auch kein Problem.
Das Programm unterstützt z.B. auch verschachtelte Tabellen (eine Tabelle innerhalb einer anderen) und das Platzieren von Grafiken in einer Zelle.

Wolfgang Giersberg


als Antwort auf: [#44450]

Ränder und Spalten

Renate
Beiträge gesamt: 179

21. Jul 2003, 13:54
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #44471
Bewertung:
(3763 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Giersberg,

danke für den Tipp. ich habe auch schon überlegt, mittels Hilfslinien und evtl. Rahmen mein Gestaltungsraster anzulegen. Im Moment habe ich nur das Problem, dass diese Elemente, auf der Musterseite angelegt, auf den eigentlichen Seiten nicht angezeigt werden.

Grüße, Renate


als Antwort auf: [#44450]

Ränder und Spalten

Celly
Beiträge gesamt: 69

21. Jul 2003, 14:38
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #44481
Bewertung:
(3763 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn die Hilfslinien nicht sichtbar sind liegt es daran, dass diese über die Montagefläche laufen. Die Hilfslinien dürfen nur über die Seite laufen.

Marcel Zellweger


als Antwort auf: [#44450]

Ränder und Spalten

Renate
Beiträge gesamt: 179

21. Jul 2003, 14:59
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #44484
Bewertung:
(3763 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Marcel,

die Einstellung der Spalten verläuft innerhalb der Außenränder und nicht über die Montagefläche. Aber sichtbar ist die Einteilung trotzdem nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich anfangs die Spaltenangaben in der ersten SEite vorgenommen habe, so dass diese Einstellung die Einstellung der Musterseite überlagert hat (?). Habe das zwar inzwischen zurückgesetzt, aber die Musterseiten-Spalten sind trotzdem nicht sichtbar.

gruß, re


als Antwort auf: [#44450]

Ränder und Spalten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

25. Jul 2003, 10:19
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #44925
Bewertung:
(3763 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Willst Du, dass Deine Einstellungen der Muster-Seite auch auf der Dokumenten-Seite erscheinen, so musst Du die entsprechende Mustervorlage (bei Seite) auf das dementsprechende Blatt ziehen. So kannst Du auch unterschiedliche Muster-Seiten erstellen und diese den Dir zusagenden Seiten zuordnen. Das ist sehr praktisch.
Versuch es mal.
Karla


als Antwort auf: [#44450]

Ränder und Spalten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

25. Jul 2003, 10:19
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #44927
Bewertung:
(3763 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Willst Du, dass Deine Einstellungen der Muster-Seite auch auf der Dokumenten-Seite erscheinen, so musst Du die entsprechende Mustervorlage (bei Seite) auf das dementsprechende Blatt ziehen. So kannst Du auch unterschiedliche Muster-Seiten erstellen und diese den Dir zusagenden Seiten zuordnen. Das ist sehr praktisch.
Versuch es mal.
Karla


als Antwort auf: [#44450]
X