hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
nadi
Beiträge: 13
30. Mär 2002, 16:57
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1078 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ränder


Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein Bild ganz links von der Seite und zwar ohne Rand angezeigt bekommen. Ich bekomm das zwar mit einem Hintergrundbild in einem Rahmenlosen frame hin, ich möchte es aber ohne frames.

Grüße und frohe Ostern
nadi Top
 
X
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3653
30. Mär 2002, 17:31
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #2127
Bewertung:
(1078 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ränder


wenn du das bild nur einfach in die seite legst, es aber oben und links einen abstand hat, musst du die seitenränder auf null setzen. dies machst du im seiten-inspektor ganz unten: randbreite bzw. höhe mit dem wert "0".
oder du kannst das bild in einen layer (schweberahmen) setzen und die werte bei links und oben ebenfalls auf "0" setzen.
als Antwort auf: [#2126] Top
 
nadi
Beiträge: 13
30. Mär 2002, 17:46
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #2130
Bewertung:
(1078 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ränder


Hallo Urs,

die Seitenränder hab ich schon alle auf null, es geht darum, daß ich grundsätzlich um die Seite nich immer einen Rand bekomm. Hier ist die Seite die ich meine http://www.sv-buero-beisse.de . Ich möchte die Bilderleiste gerne von ganz links bis ganz rechts ohne Rand haben.

nadi
als Antwort auf: [#2126] Top
 
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3653
30. Mär 2002, 17:52
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #2131
Bewertung:
(1078 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ränder


aber bei der angegebenen seite fehlt wirklich:
<body leftmargin="0" marginwidth="0" topmargin="0" marginheight="0">
ich habe sie mir kurz angeschaut und die seitenränder wie oben angegeben eingestellt. danach hast du keine seitenränder mehr.
als Antwort auf: [#2126] Top
 
nadi
Beiträge: 13
30. Mär 2002, 18:21
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #2133
Bewertung:
(1078 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ränder


Hi Urs,
erstmal schon Danke, mit dem Explorer funzt es jetzt. Nur auf Opera klemmt noch was bei den css-Angaben.

Grüße
nadi
als Antwort auf: [#2126] Top
 
X