[GastForen Archiv Adobe GoLive Ränder

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ränder

nadi
Beiträge gesamt: 13

30. Mär 2002, 16:57
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1409 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein Bild ganz links von der Seite und zwar ohne Rand angezeigt bekommen. Ich bekomm das zwar mit einem Hintergrundbild in einem Rahmenlosen frame hin, ich möchte es aber ohne frames.

Grüße und frohe Ostern
nadi
X

Ränder

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

30. Mär 2002, 17:31
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #2127
Bewertung:
(1409 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wenn du das bild nur einfach in die seite legst, es aber oben und links einen abstand hat, musst du die seitenränder auf null setzen. dies machst du im seiten-inspektor ganz unten: randbreite bzw. höhe mit dem wert "0".
oder du kannst das bild in einen layer (schweberahmen) setzen und die werte bei links und oben ebenfalls auf "0" setzen.


als Antwort auf: [#2126]

Ränder

nadi
Beiträge gesamt: 13

30. Mär 2002, 17:46
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #2130
Bewertung:
(1409 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,

die Seitenränder hab ich schon alle auf null, es geht darum, daß ich grundsätzlich um die Seite nich immer einen Rand bekomm. Hier ist die Seite die ich meine http://www.sv-buero-beisse.de . Ich möchte die Bilderleiste gerne von ganz links bis ganz rechts ohne Rand haben.

nadi


als Antwort auf: [#2126]

Ränder

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

30. Mär 2002, 17:52
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #2131
Bewertung:
(1409 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
aber bei der angegebenen seite fehlt wirklich:
<body leftmargin="0" marginwidth="0" topmargin="0" marginheight="0">
ich habe sie mir kurz angeschaut und die seitenränder wie oben angegeben eingestellt. danach hast du keine seitenränder mehr.


als Antwort auf: [#2126]

Ränder

nadi
Beiträge gesamt: 13

30. Mär 2002, 18:21
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #2133
Bewertung:
(1409 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Urs,
erstmal schon Danke, mit dem Explorer funzt es jetzt. Nur auf Opera klemmt noch was bei den css-Angaben.

Grüße
nadi


als Antwort auf: [#2126]
X