hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
14. Apr 2004, 17:33
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(301 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

RGB-Bilder im tif-Format via SheetCmyk_3v1-Prüfprofil nicht als Fehler angezeigt?


Hallo zusammen!
Ich suche Eure Unterstützung zu folgendem Problem. Nach einigen Tests habe ich festgestellt, dass als .tif im RGB-Modus gespeicherte Bilder bei bei der Prüfung via PitStop mit dem SheetCmyk_3v1-Prüfprofil nicht als Fehler erkannt werden. Bei den identischen Bilddateien als .eps und ebenfalls im RGB-Modus gespeichert erfolgt eine Fehlermeldung - "RGB-Farbe wird verwendet".
Werden .tif-Bilder im RGB-Modus bei der PitStop-Prüfung wirklich nicht als Fehler erkannt?
Vielen Dank für Eure Hilfe! Gruss: Roman Top
 
X
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
14. Apr 2004, 23:13
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #79863
Bewertung:
(301 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

RGB-Bilder im tif-Format via SheetCmyk_3v1-Prüfprofil nicht als Fehler angezeigt?


Ich vermute eher, dass das Tiff-Bild beim erstellen der PostScript-Datei zu CMYK konvertiert wurde, das EPS aber nicht...

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn
als Antwort auf: [#79820] Top