[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe RGB-Bilder im tif-Format via SheetCmyk_3v1-Prüfprofil nicht als Fehler angezeigt?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

RGB-Bilder im tif-Format via SheetCmyk_3v1-Prüfprofil nicht als Fehler angezeigt?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Apr 2004, 17:33
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(367 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!
Ich suche Eure Unterstützung zu folgendem Problem. Nach einigen Tests habe ich festgestellt, dass als .tif im RGB-Modus gespeicherte Bilder bei bei der Prüfung via PitStop mit dem SheetCmyk_3v1-Prüfprofil nicht als Fehler erkannt werden. Bei den identischen Bilddateien als .eps und ebenfalls im RGB-Modus gespeichert erfolgt eine Fehlermeldung - "RGB-Farbe wird verwendet".
Werden .tif-Bilder im RGB-Modus bei der PitStop-Prüfung wirklich nicht als Fehler erkannt?
Vielen Dank für Eure Hilfe! Gruss: Roman
X

RGB-Bilder im tif-Format via SheetCmyk_3v1-Prüfprofil nicht als Fehler angezeigt?

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

14. Apr 2004, 23:13
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #79863
Bewertung:
(367 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich vermute eher, dass das Tiff-Bild beim erstellen der PostScript-Datei zu CMYK konvertiert wurde, das EPS aber nicht...

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn


als Antwort auf: [#79820]