hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
16. Nov 2002, 00:46
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1362 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rahmen-Schatten


Wenn ich ein Objekt verschiebe habe ich unter Illu. 10.3 OS X.2.2 immer eine zusätzlichen grauen Rahmen um das zu verschiebende Objekt, der sich scheinbar an irgendeinem Raster orientiert. Obwohl ich alle Raster ausgeschaltet habe. Finde auch in den Voreinstellungen nix. In der 9.x Version gab es das nicht. Rat- und verständnislos.

Im voraus vielen Dank Top
 
X
tomreuter S
Beiträge: 798
17. Nov 2002, 16:25
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #16781
Bewertung:
(1359 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rahmen-Schatten


Rat- und verständnislos sind da alle. Das ist irgendein Effekt aus dem Betriebssystem - besser nicht weiter drüber nachdenken und auf andere Zeiten hoffen. Ich hab' mich in Ermangelung anderer Möglichkeiten dran gewöhnt.

Viele Grüße,
Thomas Reuter
als Antwort auf: [#16694] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
18. Nov 2002, 09:55
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #16834
Bewertung:
(1359 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rahmen-Schatten


Hi,

tritt das eigentlich bei allen Auflösungen und Farbtiefen auf?

Wolfgang
als Antwort auf: [#16694] Top
 
tomreuter S
Beiträge: 798
18. Nov 2002, 11:40
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #16849
Bewertung:
(1359 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rahmen-Schatten


Bei mir ja. Da ich dieses Feature nicht besonders toll finde, würde ich es bestimmt bemerken, wenn's mal fehlt ...

Viele Grüße,
Thomas Reuter
als Antwort auf: [#16694] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
18. Nov 2002, 12:36
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #16856
Bewertung:
(1359 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rahmen-Schatten


Hallo,

wir arbeiten mit 5 Macs unter verschiedenen MacOS-Versionen (9.0 bis OS/X) und bei keinem tritt dieses Phänomen auf.

Wolfgang
als Antwort auf: [#16694] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
18. Nov 2002, 15:29
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #16878
Bewertung:
(1359 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rahmen-Schatten


Der Effekt tritt bei allen OSX-Systemen (G4) auf, ist aber unabhängig von Farbtiefe und Auflösung; bei 9.x ist alles ok.
als Antwort auf: [#16694] Top
 
X