hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

ljp66
Beiträge: 14
20. Aug 2003, 19:39
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(955 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rahmen


Moin !!
Ich habe mal wieder eine Anfängerfrage:
Kann ich mit PS7 "ausgefranste" Rahmen um meine Bilder zaubern, wie mans im Netz ja sehr häufig findet. Es gibt ja spezielle Programme mit vielen verschiedenen Rahmen, aber ich möchte halt nicht so viele Programme installieren. Top
 
X
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
21. Aug 2003, 08:40
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #48084
Bewertung:
(955 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rahmen


Hallo,

dazu gibt es hier schon einige Einträge. Für PS gibt es PlugIns, die eine große Auswahl solcher Rahmen bieten (mehr oder weniger schön).
Etwas individueller geht es, wenn Du Papierkanten zerreißt, einscannst und damit eine Ebenenmaske baust. Damit habe ich halbwegs überzeugende Ergebnisse bekommen, wesentlich besser, als vorgegebene Rahmen, die irgendwie immer künstlich aussehen.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder
als Antwort auf: [#48047] Top
 
ljp66
Beiträge: 14
24. Aug 2003, 18:01
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #48425
Bewertung:
(955 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rahmen


Danke für den Tip. In die Richtung "selberbasteln" habe ich noch nicht gedacht ! Muß ich mal testen.
als Antwort auf: [#48047] Top