hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Roland Zeiter
Beiträge: 51
20. Nov 2003, 10:25
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rahmen bewegen


Hallo zusammen
Im QuarkXpress konnte man Bild- oder Textrahmen mittels Alt- und Pfeiltasten (WIN XP)in kleinsten Schritten bewegen. Bei InDesign gibt es ja mit der Alt-Taste immer eine Kopie. Gibt es diesen Befehl für kleinste Schritte auch im Indesign. Habe bis jetzt nur die Voreinstellungen für Pfeiltasten gefunden, aber es ist mühsam diesen Wert ständig zu ändern, wenn man etwas sehr genau einpassen muss.

Merci + Gruss
Roland Top
 
X
Michel Mayerle
Beiträge: 1047
20. Nov 2003, 11:11
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #59619
Bewertung:
(664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rahmen bewegen


Hallo Roland

Mit Apfel und Shift kannst du den Rahmen in zehn mal kleineren Schritten bewegen. Mit der Shift-Taste alleine lassen sich die Objekte in zehn mal grösseren Schritten bewegen.

Herzliche Grüsse
Michel Mayerle
http://www.ulrich-media.ch

Attraktive Schulungen unter
http://www.media.college.ch
als Antwort auf: [#59613] Top
 
Roland Zeiter
Beiträge: 51
20. Nov 2003, 12:01
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #59627
Bewertung:
(664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rahmen bewegen


Hallo Michael

Besten Dank für Deine Antwort, funktioniert ja prächtig!

Gruss
Roland
als Antwort auf: [#59613] Top
 
Christoph Steffens  M 
Beiträge: 4719
20. Nov 2003, 14:02
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #59648
Bewertung:
(664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rahmen bewegen


... und in den Voreinstellungen kann man unter "Einheiten & Einteilungen" auch genmau einstellen, wievel die Pfeiltasten die Objekte bewegen.

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com
als Antwort auf: [#59613] Top
 
X