[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Rahmen bewegen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Rahmen bewegen

Roland Zeiter
Beiträge gesamt: 51

20. Nov 2003, 10:25
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1352 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
Im QuarkXpress konnte man Bild- oder Textrahmen mittels Alt- und Pfeiltasten (WIN XP)in kleinsten Schritten bewegen. Bei InDesign gibt es ja mit der Alt-Taste immer eine Kopie. Gibt es diesen Befehl für kleinste Schritte auch im Indesign. Habe bis jetzt nur die Voreinstellungen für Pfeiltasten gefunden, aber es ist mühsam diesen Wert ständig zu ändern, wenn man etwas sehr genau einpassen muss.

Merci + Gruss
Roland
X

Rahmen bewegen

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

20. Nov 2003, 11:11
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #59619
Bewertung:
(1352 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Roland

Mit Apfel und Shift kannst du den Rahmen in zehn mal kleineren Schritten bewegen. Mit der Shift-Taste alleine lassen sich die Objekte in zehn mal grösseren Schritten bewegen.

Herzliche Grüsse
Michel Mayerle
http://www.ulrich-media.ch

Attraktive Schulungen unter
http://www.media.college.ch


als Antwort auf: [#59613]

Rahmen bewegen

Roland Zeiter
Beiträge gesamt: 51

20. Nov 2003, 12:01
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #59627
Bewertung:
(1352 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael

Besten Dank für Deine Antwort, funktioniert ja prächtig!

Gruss
Roland


als Antwort auf: [#59613]

Rahmen bewegen

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

20. Nov 2003, 14:02
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #59648
Bewertung:
(1352 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... und in den Voreinstellungen kann man unter "Einheiten & Einteilungen" auch genmau einstellen, wievel die Pfeiltasten die Objekte bewegen.

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com


als Antwort auf: [#59613]
X