[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Rahmen im Dreamweaver

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Rahmen im Dreamweaver

cindy
Beiträge gesamt: 21

18. Mär 2004, 13:54
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1373 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tach allerseits!

folgendes Problem: im Dreamweaver bestimme ich mit Hilfe von CSS die Beschaffenheit des Tabellenrahmens. Wie bringe ich den Rahmen dazu, so fein wie möglich zu sein? Irgendwie reicht es nicht, wenn ich auf 'dünn' stelle bzw. 0.5 mm eingebe, der Rahmen bleibt relativ dick, vergleicbar mit einem ordinären html-Rahmen..kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank im voraus!

Gruss

Cindy
X

Rahmen im Dreamweaver

mySEO
Beiträge gesamt: 12

10. Jun 2004, 23:31
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #90300
Bewertung:
(1373 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Cindy,

Deine Frage ist zwar schon länger offen, aber trotzdem auch für alle anderen:

Statt 'dünn' oder '0.5mm', kann man '1px', oder alternativ '0.2mm' für noch feinere Linien angeben.

Grüsse
Florian

- - - - -
http://tools.myvasco.com/ - NEU ab 10.6.: MailSpamBlocker 042.1 - jetzt auch als FREEWARE-Extension für Macromedia Dreamweaver MX, MX 2004 erhältlich!!!



als Antwort auf: [#75654]

Rahmen im Dreamweaver

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

12. Jun 2004, 18:49
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #90576
Bewertung:
(1373 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>> kann man '1px', oder alternativ '0.2mm' für noch feinere Linien angeben

Ein Bildschirm kann nichts anzeigen, das kleiner als 1px ist,
also 1px wäre der dünnste darstellbare Rahmen.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#75654]

Rahmen im Dreamweaver

mySEO
Beiträge gesamt: 12

12. Jun 2004, 22:08
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #90590
Bewertung:
(1373 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>Ein Bildschirm kann nichts anzeigen, das kleiner als 1px ist, also 1px wäre der dünnste darstellbare Rahmen.

Das ist korrekt!

Das Missverständnis liegt aber an meinem Satzbau:
>Statt 'dünn' oder '0.5mm', kann man '1px', oder alternativ '0.2mm'für noch feinere Linien angeben.

Soll heissen:
Für noch feinere Linien als 'dünn' oder '0.5mm', kann man auch '1px' oder '0.2mm' angeben.

Grüsse
Florian


- - - - -
http://tools.myvasco.com/ - NEU ab 10.6.: MailSpamBlocker 042.1 - jetzt auch als FREEWARE-Extension
für Macromedia Dreamweaver MX, MX 2004 erhältlich!!!
http://www.myvasco.com/daterange.htm - Zeiträume eingrenzen, in denen Google neue Websites in seinen Index aufgenommen hat


als Antwort auf: [#75654]
X