hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Ur$4 M4j0r
Beiträge: 2
27. Mai 2004, 21:12
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(566 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rahmen in Photoshop 7.0


Hallo,
ich weiß das das eine sehr dumme Frage ist. Ich möchte gerne ein Bild Farbe oder graustufen mit einem Rahmen versehen. Aber wie mache das. Der Rahmen liegt mir als tiff Datei vor. Der Rahmen soll später auf alle Größen passen. Bitte helft mir danke.

MfG
Ur$4 Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5500
28. Mai 2004, 13:11
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #87829
Bewertung:
(566 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rahmen in Photoshop 7.0


Hi,

na ja....merkwürdig ist nur....
dass in modernen Zeiten digital....

alles wieder mit rahmen versehen wird.....wie in alten analogen Zeiten:))...da sollte man mal nachdenken!

sonst...
die Rahmen-Auflösung muss zu deinem Bild passen....!
dazu mal die Größen checken...dem Pixel kann man nicht "vergrößern"!

und...
Rahmen öffnen.....innen Teil auswählen...Auswahl umkehren kopieren und auf neue Ebene legen...

damit hast du nur den Rahmen für sich...
nun kopierst du dein Bild rein....

und legst es eine Ebene darunter...mit der maus ziehen in der Ebenenpalette....das wars.
Mfg gpo
als Antwort auf: [#87722] Top
 
uteS
Beiträge: 603
28. Mai 2004, 16:16
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #87870
Bewertung:
(566 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rahmen in Photoshop 7.0


Ein TIFF-Rahmen für alle möglichen Größen, das geht so nicht.

Rahmen in Pixelprogrammen werden normalerweise über ein Makro (eine Aktion) individuell pro Bild erzeugt, um die Qualität zu halten.
PS liefert einige Rahmenaktionen mit, siehe Palette > Aktionen laden.

MfG
Ute
als Antwort auf: [#87722] Top