hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Heinz
Beiträge: 222
29. Jul 2002, 21:50
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(639 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rahmen um eine Ebene (Bild)


Wie kann ich einen feinen sauberen Rahmen um eine Ebene anlegen. mit der Auswahl vergrössern und füllen, kann ich nur minimal 1 Pixelgrösse angeben.

Wenn jemand Rat weiss bin ich dankbarer Abnehmer.

Grüsse heinz Top
 
X
Bernhard Werner p
Beiträge: 4737
29. Jul 2002, 22:31
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #8321
Bewertung:
(639 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rahmen um eine Ebene (Bild)


Hallo Heinz,

leider kann man Pixel nicht spalten.

Eine "feine" Linie muss mindestens 1 Pixel breit sein. Sonst wäre sie nicht da. Wie sieht denn dein Ausdruck aus? Wie sieht das Ergebniss bei 3 oder 5 Pixeln Breite aus? Eventuell hast' du auch eine "weiche Auswahlkante"?

Gruß
Bernhard

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DTPler am 2002-07-29 22:39 ]
als Antwort auf: [#8319] Top
 
Bernhard Werner p
Beiträge: 4737
29. Jul 2002, 22:52
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #8322
Bewertung:
(639 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rahmen um eine Ebene (Bild)


Ich nochmal:

Workaround: Speichere die Auswahl als Pfad. Dann "Pfad-Kontur füllen" mit "Buntstift", der zuvor in der entsprechenden Pixel-Gösse eingestellt wurde. So kannst' du sicher sein, dass es keine "weiche" Auswahl(-Kante) gibt.

Gruß
Bernhard
als Antwort auf: [#8319] Top