hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
piochette
Beiträge: 60
10. Apr 2003, 11:43
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(13763 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rahmen um importierte Bilder


Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren, ob man um importierte Bilder unkompliziert einen Rahmen machen kann, ohne diesen als eigenes Objekt zu zeichnen. Ich dachte eigentlich es ginge ganz einfach mit der Konturstärke.... war aber nix.

Vielleicht hat jemand ne Idee??

Grüße und merci,

piochette Top
 
X
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2366
10. Apr 2003, 12:12
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #31460
Bewertung:
(13763 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rahmen um importierte Bilder


Bild markieren > In der Aussehenpalette neue Kontur hinzufügen > Effekt > In Form umwandeln > Rechteck (z. B.) > In den Form-Optionen Werte für die Ausmaße der Kontur angeben

Das ganze als Stil speichern, so ist es per Knopfdruck auf andere Objekte übertragbar.

Alternativ mit Schnittmasken arbeiten. Denen kannst Du Konturen zuweisen.

Kurt Gold
als Antwort auf: [#31447]
(Dieser Beitrag wurde von Kurt Gold am 10. Apr 2003, 12:19 geändert)
Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
10. Apr 2003, 13:33
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #31473
Bewertung:
(13763 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rahmen um importierte Bilder


Merci an Kurt!

piochette
als Antwort auf: [#31447] Top