[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Rahmen um importierte Bilder

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Rahmen um importierte Bilder

piochette
Beiträge gesamt: 60

10. Apr 2003, 11:43
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(39796 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren, ob man um importierte Bilder unkompliziert einen Rahmen machen kann, ohne diesen als eigenes Objekt zu zeichnen. Ich dachte eigentlich es ginge ganz einfach mit der Konturstärke.... war aber nix.

Vielleicht hat jemand ne Idee??

Grüße und merci,

piochette
X

Rahmen um importierte Bilder

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

10. Apr 2003, 12:12
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #31460
Bewertung:
(39796 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bild markieren > In der Aussehenpalette neue Kontur hinzufügen > Effekt > In Form umwandeln > Rechteck (z. B.) > In den Form-Optionen Werte für die Ausmaße der Kontur angeben

Das ganze als Stil speichern, so ist es per Knopfdruck auf andere Objekte übertragbar.

Alternativ mit Schnittmasken arbeiten. Denen kannst Du Konturen zuweisen.

Kurt Gold


als Antwort auf: [#31447]
(Dieser Beitrag wurde von Kurt Gold am 10. Apr 2003, 12:19 geändert)

Rahmen um importierte Bilder

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Apr 2003, 13:33
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #31473
Bewertung:
(39796 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Merci an Kurt!

piochette


als Antwort auf: [#31447]