hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
15. Sep 2003, 08:18
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(347 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rahmenverkettung in Mustervorlage möglich?


Ich habe eine doppelseitige Mustervorlage und links / rechts einen Textrahmen erstellt. Erstelle ich nun doppelseitige Druckbögen sind alle meine Vorlageneinstellungen da nur die zwei verketteten Textrahmen nicht. Bug in Indesign 2.0?

Woran liegt das, dass verkettete Textrahmen in Mustervorlagen nicht ordnungsgemäß angezeigt werden?

Top
 
X
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
15. Sep 2003, 17:45
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #50887
Bewertung:
(347 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rahmenverkettung in Mustervorlage möglich?


Kann es sein, dass die Textrahmen vorhanden sind, aber einfach festgesetzt, wie alle Musterseitenobjekte? Dann würde ein Lösen mit Apfel/Ctrl.-Shift-Klick helfen. Das Problem hierbei ist allerdings, dass vorhandene Textverkettungen so verloren gehen. Dies könnte mit einer vorherigen Gruppierung umgangen werden.
Eine andere Frage ist natürlich, warum bei InDesign Textrahmen auf der Mustervorlage zu erstellen. Denn sowohl beim Import wie beim verketten erstellt InDesign entlang von Spaltenlinien selbständig Textrahmen.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch
als Antwort auf: [#50816] Top