Connect failed: Connection timed out

[GastForen Archiv Adobe GoLive Randfarbe im Frameset

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Randfarbe im Frameset

Marcel Schweizer
Beiträge gesamt: 8

11. Aug 2002, 13:01
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(695 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie kann ich den Frames eine Farbe zuweisen, ohne Randkante. In meinem Fall wünsche ich eine feine schwarze Linie (Randgrösse 1; Randfarbe schwarz) um die Rahmenkonstruktion (ohne Schatteneffekt mit Randkante). Die Randfarbe wirkt sich aber nur auf die Randkante aus, müsste deshalb eigentlich Randkantenfarbe heissen. Sehe ich das falsch oder gibt es eine Lösung?
Konstruktion zu sehen unter:
http://www.musikgrafik.ch/wolfarth/
Der Rand wird "ohne farbe" dargestellt bei NS grau beim IE weiss.
X

Randfarbe im Frameset

anschitech
Beiträge gesamt: 3

11. Aug 2002, 17:19
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #9035
Bewertung:
(695 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Eine möglich Lösung für dein Problem könnte so aussehen:
Du weist jedem Body-Tag der in den Frames angezeigten HTMLs einen schwarzen Rand zu mit der Stärke 1px.
Beispiel unter
http://www.anschitech.de/frametest/index.html
Zumindest im IE6.0 hab ich dann keine leeren Frame-Borders mehr.

MfG André


als Antwort auf: [#9028]