hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Irene
Beiträge: 3
8. Jan 2003, 10:29
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(441 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Raster Golive 5.0


hi,
hab 'ne website bei allen wichtigen suchmaschinen angemeldet. die wird aber wahrscheinlich wegen folgenden problems nicht gefunden:

ich benutze gerne das layout-raster, um darauf meine elemente (fotos, schrift etc.) pixelgenau plazieren zu können, nur, wenn ich über docwatson etc. die seite überprüfen lasse, meldet er alle raster-attribute im quelltext als fehler, z. b. cool, usegridx, usegridy, showgridy,y,gridx,gridy,spacer, xpos

alles andere ist o.k.

was gibt's für 'ne lösung?
soll ich euch die websiteadresse separat angeben?

danke für die hilfe!

irene
Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9227
8. Jan 2003, 10:34
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #20800
Bewertung:
(441 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Raster Golive 5.0


Hi,

das hat mit dem Raster nichts zu tun,
das ist zwar ein gl-eigenes Objekt,
aber gefunden werden die Seiten
trotzdem, das die Seite nicht gefunden
wird liegt mit Sicherheit an anderen
Dingen, keine oder schlechte Keywords
in den Metatags etc.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#20797] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
8. Jan 2003, 11:02
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #20806
Bewertung:
(441 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Raster Golive 5.0


Hallo Irene,

du kannst unter Spezial -> Layout-Grid konvertieren das Raster am Ende in eine normale Tabelle überführen. Dann hast du zwar immernoch häßliche, weil falsche height-Attribute, aber der Quellcode ist schon besser.

Auch das filtern von GL-Elementen vor dem Hochladen bringt was.

Bislang ist es so, dass dem Browser unbekannte Angaben schlicht ignoriert werden. Das macht sich GL zu nutze und schreibt eigene Tags.

Auf Suchmaschinen sollte sich das normalerweise nicht auswirken.
Wann hast du die Seiten denn angemeldet? Manchmal dauert es auch was...


Gruß Petra

http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#20797] Top