hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Mäse
Beiträge: 25
24. Okt 2003, 13:50
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1509 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rasterweiten


Hallo
Gibt es im InDesign eine Möglichkeit, in einem Dokument zwei Bilder mit verschiedenen Rasterweiten zu definieren? (Wie im QuarkXpress, wenn ich das Bild angewählt habe, unter Stil->Raster)... Top
 
X
gs
Beiträge: 581
24. Okt 2003, 17:34
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #56009
Bewertung:
(1509 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rasterweiten


nein.

wenn ich diesen effekt brauche, muss ich das raster in photoshop anlegen und als eps speichern.
als Antwort auf: [#55933] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
25. Okt 2003, 02:03
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #56054
Bewertung:
(1509 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rasterweiten


Und dann ist es in den meisten Fällen immer noch so, dass die RIPs der Dienstleister die Rasterwerte überschreiben bei der Ausgabe...

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Neu: CREATIVE DINER - Seminare für Kreative in Verbindung mit einem gediegenen Abendessen. 13.1.2004 zu Adobe Creative Suite
http://www.media-college.ch/schulung.php?texts=122
als Antwort auf: [#55933] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
27. Okt 2003, 15:24
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #56266
Bewertung:
(1509 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rasterweiten


Ok, macht Sinn...

Nur aus Neugier: Wo könnte ich denn aber die Rasterweite im Photoshop definieren? Hab die Option im EPS-Speichern-Fenster entdeckt - nur wo definiere ich es fürs Dokument? Ich habe es nur im "Drucken mit Vorschau" gesehen, was mir nicht viel bringt...

Marcel
als Antwort auf: [#55933] Top
 
gs
Beiträge: 581
27. Okt 2003, 15:53
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #56275
Bewertung:
(1509 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rasterweiten


doch, doch, genau da. deswegen gibt es in diesem dialog den "fertig" knopf, damit die einstellungen beim speichern noch teil des bildes sind, ohne einmal drucken zu müssen...
als Antwort auf: [#55933] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
27. Okt 2003, 16:50
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #56290
Bewertung:
(1509 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rasterweiten


...den Fertig-Knopf hab ich völllig übersehen! Peinlich! Aber danke jedenfalls.
als Antwort auf: [#55933] Top
 
X