[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Rasterweiten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Rasterweiten

Mäse
Beiträge gesamt: 25

24. Okt 2003, 13:50
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2408 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Gibt es im InDesign eine Möglichkeit, in einem Dokument zwei Bilder mit verschiedenen Rasterweiten zu definieren? (Wie im QuarkXpress, wenn ich das Bild angewählt habe, unter Stil->Raster)...
X

Rasterweiten

gs
Beiträge gesamt: 581

24. Okt 2003, 17:34
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #56009
Bewertung:
(2408 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nein.

wenn ich diesen effekt brauche, muss ich das raster in photoshop anlegen und als eps speichern.


als Antwort auf: [#55933]

Rasterweiten

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

25. Okt 2003, 02:03
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #56054
Bewertung:
(2408 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und dann ist es in den meisten Fällen immer noch so, dass die RIPs der Dienstleister die Rasterwerte überschreiben bei der Ausgabe...

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Neu: CREATIVE DINER - Seminare für Kreative in Verbindung mit einem gediegenen Abendessen. 13.1.2004 zu Adobe Creative Suite
http://www.media-college.ch/schulung.php?texts=122


als Antwort auf: [#55933]

Rasterweiten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Okt 2003, 15:24
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #56266
Bewertung:
(2408 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ok, macht Sinn...

Nur aus Neugier: Wo könnte ich denn aber die Rasterweite im Photoshop definieren? Hab die Option im EPS-Speichern-Fenster entdeckt - nur wo definiere ich es fürs Dokument? Ich habe es nur im "Drucken mit Vorschau" gesehen, was mir nicht viel bringt...

Marcel


als Antwort auf: [#55933]

Rasterweiten

gs
Beiträge gesamt: 581

27. Okt 2003, 15:53
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #56275
Bewertung:
(2408 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
doch, doch, genau da. deswegen gibt es in diesem dialog den "fertig" knopf, damit die einstellungen beim speichern noch teil des bildes sind, ohne einmal drucken zu müssen...


als Antwort auf: [#55933]

Rasterweiten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Okt 2003, 16:50
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #56290
Bewertung:
(2408 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...den Fertig-Knopf hab ich völllig übersehen! Peinlich! Aber danke jedenfalls.


als Antwort auf: [#55933]
X